Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

Titel in der Nachbarschaft

Mi, 26.06.2019 - 18:36
Matti
Matti Bruns holt in Seesen den Landesmeistertitel in der Herren 18. Foto: Bruns

 

Bei den Niedersächsichen Meisterschaften im Orientierungslauf über die Langdistanz holte Matti Bruns am Sonntag in Seesen den Titel in der Herren 18. Den Doppelsieg in dieser Kategorie über die "Königsdisziplin" machte Tom Buchholz mit Silber perfekt.

 

Der Knoten ist geplatzt: DM-Silber

Di, 18.06.2019 - 21:48
Tom DM Sprint
In den steilen Straßen von Annaberg-Buchholz gelingt Tom Buchholz vom MTK Bad Harzburg mit Silber bei den deutschen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf sein bislang größter nationaler Erfolg. Fotos: Bruns

 

Der Knoten ist geplatzt: Mit Silber bei den deutschen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf feierte Tom Buchholz vom MTK Bad Harzburg seinen bislang größten nationalen Erfolg. In den steilen Straßen von Annaberg-Buchholz im Erzgebirge behielt der 16-Jährige den Überblick und sicherte sich den Vizemeistertitel in der Altersklasse bis 18 Jahre.

MTK ist Gastgeber für Landesskiverband

So, 16.06.2019 - 09:56
NSV
Den Auftakt zur zweitägigen Veranstaltung machen Präsidium und Hauptausschuss im MTK-Heim. Fotos: Bruns

 

Dieses Jahr ist der MTK Bad Harzburg Gastgeber gewesen für die Vollversammlung des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV). Bei der zweitägigen Tagung eines der erfolgreichsten Landesskiverbände Deutschlands kamen Präsidium, Hauptausschuss und Vereinsvertreter zusammen.

Damen holen Staffeltitel

Mo, 03.06.2019 - 16:03
Damenstaffel
Marie Hofmeister (li.) wechselt auf Esther Stamer, die den Titel nach Hause läuft. Foto: Bruns

 

Marie Hofmeister und Esther Stamer sind neue niedersächsische Staffelmeisterinnen im Orientierungslauf. Bei den Titelkämpfen am Freitag in Göttingen holte sich das erste MTK-Damenteam die Goldmedaille.

Doppelsieg bei den Damen

Di, 09.04.2019 - 16:15
Claudia
Claudia Ann Sychla sichert sich am Samstag in Altenau bei den Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften die Titel in der Damen-Hauptklasse. Foto: Frank Neuendorf/Goslarsche Zeitung

Bei den 8. offenen Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften im Orientierungslauf gab es einen Doppelsieg für den gastgebenden MTK Bad Harzburg. In der Damen-Hauptklasse gewann am Samstag in Altenau Claudia Ann Sychla vor Pia Buchholz.

Woick und Kwiatkowski zu Ehrenmitgliedern ernannt, neuen Schatzmeister gefunden

Fr, 29.03.2019 - 20:33
JHV
Vorsitzende Hanne-Lore Bruns mit den Geehrten, darunter das neue Ehrenmitglied Horst Woick (v.li.). Foto: Derya Hamut
 

Es war eine überraschend positiv verlaufene Mitgliederversammlung, die der MTK am Donnerstagabend hatte. Ehrungen und ausgeglichener Haushalt mögen noch absehbar gewesen sein, aber mit der verhältnismäßig großen Beteiligung und einem neuen Schatzmeister war nicht zu rechnen.

Der MTK stellt die Mannschaft des Jahres

Do, 28.03.2019 - 20:46
Sportlerehrung

Bürgermeister Ralf Abrahms (re.) und AG-Sport-Sprecher Hans-Herwig Schlottke rahmen Pia Buchholz und Solia Stamer (v.li.) ein, Marlen Steinhoff fehlt verletzungsbedingt. Foto: Mario Steigleder/Goslarsche Zeitung

 

Die Mannschaft des Jahres 2018 der Stadt Bad Harzburg wird vom MTK Bad Harzburg gestellt. Bei der Sportlerehrung am Mittwochabend im Bündheimer Schloss wurde die Juniorinnen-Staffel der Orientierungsläufer ausgezeichnet.