Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

Wieder Podiumsplätze für Orientierungsläufer

Di, 08.09.2020 - 21:28
Marie
Marie Hofmeister wird in Braunschweig Dritte. Fotos: Bruns

 

Nur eine Woche nach dem Start in die zweite Saisonhälfte in Münchehof ging es für die Orientierungsläufer des MTK schon weiter in Braunschweig. Der dortige MTV hatte am Sonntag den 4. Landesranglistenlauf ausgerichtet. Dieser führte auf der Sprintdistanz durch das Uni-Viertel. In den Hauptklassen sorgte das Ehepaar Hofmeister für Podiumsplätze.

Orientierungsläufer starten mit Dreifachsieg aus der Sommerpause

So, 30.08.2020 - 20:17
Jussi
In der Herren 16 gelingt Jussi Bruns ein ungefährdeter Sieg. Fotos: Bruns

 

Mit einem makellosen Start aus der Sommerpause hat die zweite Saisonhälfte für die Orientierungsläufer begonnen. Beim Landesranglistenlauf am heutigen Sonntag in Münchehof bei Seesen gab es für den MTK in der Herren-Hauptklasse einen Dreifachsieg.

Einmal unter die Top 30 bei der Junioren-WM

Fr, 28.02.2020 - 10:37
Tom
Bei den Junioren-Weltmeisterschaften holt Tom Buchholz als bestes Ergebnis Rang 30 über die Langdistanz. Fotos: Buchholz

 

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf standen auch zwei Athleten des MTK Bad Harzburg im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Pia und Tom Buchholz hatten sich für die Titelkämpfe im nordschwedischen Umeå qualifiziert. Dabei schaffte Tom einmal den Sprung unter die besten 30.

Zweimal knapp an Edelmetall vorbei

Mo, 17.02.2020 - 15:11
Tanja
Tanja Buchholz verpasst als Vierte knapp Edelmetall bei den Deutschen Meisterschaften. Archivfoto: Renate Tröße

 

Etwas ärgerlich verlaufen sind die Deutschen Meisterschaften für alle drei Starter des MTK Bad Harzburg bei den Deutschen Meisterschaften über die Langstrecke im Ski-Orientierungslauf am Sonntag im tschechischen Harrachov. Tanja und Tom Buchholz verpassten als Vierte knapp Edelmetall. In der Damen Elite, in der Pia Buchholz startete, kam keine Meisterschaftswertung zustande.

Erweitertes Treppchen bei der Senioren-WM

Di, 21.01.2020 - 08:27
Asta
Asta Januskeviciene holt bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf die Plätze sechs und sieben. Foto: Markus Bianchi

 

Bei den Senioren-Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf in Tirol waren die Farben des Vereins nicht direkt vertreten. Mit Asta Januskeviciene und Regis Januskevicius waren aber zwei MTK-Athleten dabei, die für ihr Heimatland Litauen starteten.

Kommende Veranstaltungen