Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

Zweimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze bei Staffelmeisterschaften

Fr, 01.07.2022 - 22:00
Staffelstart
Matti Bruns (vorne), Rieke Bruns (rechts dahinter), Pia Buchholz (Nr. 131), Julia Richter (133) und Thilo Bruns (121) laufen die  Herren-, Damen- und Seniorenstaffeln des MTK Bad Harzburg an. Fotos: Bruns

 

Erfolgreicher Sonntag für den MTK Bad Harzburg. Bei den Niedersächsischen Staffelmeisterschaften im Orientierungslauf holten die acht angetreten MTK-Teams sechs Medaillen, darunter zwei goldene.

Seniorinnen verpassen Bronze nur knapp

Fr, 13.05.2022 - 18:45
Seniorinnen
Tanja Buchholz, Michaela Bruns und Esther Stamer (v.li.) freuen sich über Platz vier. Foto: Jens Leibiger

 

Bei den Deutschen Teammeisterschaften im Orientierungslauf haben die Seniorinnen die große Überraschung knapp verpasst. Im Mannschaftswettbewerb schrammten Michaela Bruns, Tanja Buchholz und Esther Stamer am Sonntag bei Dippoldiswalde in Sachsen als Vierte nur knapp an Bronze vorbei. Tags zuvor wurden sie im Staffelwettbewerb Siebte.

Zwei Titel zum Abschluss des Meisterschaftswochenendes

Fr, 06.05.2022 - 12:20
Herren45
Joachim Stamer, Eike und Thilo Bruns (v.re.) räumen in der Herren 45 alle Medaillen ab. Foto: Michaela Bruns

 

Zum Abschluss des Landesmeisterschaftswochenendes im Orientierungslauf gab es für den MTK zwei Titel, fünf zweite Plätze und zweimal Bronze. Einen Tag, nachdem der Verein die Niedersächsischen Meisterschaften über die Langdistanz in Clausthal-Zellerfeld ausgerichtet hatte, war es am MTV Seesen, die gleiche Veranstaltung über die Mitteldistanz am Taternplatz zwischen Wildemann und Bad Grund zu organisieren.

Saisonauftakt mit zwei Siegen in Worpswede

Di, 29.03.2022 - 23:33
Erik
Erik Bruns holt in der Herren 10 seinen ersten Sieg bei einem Landesranglistenlauf. Foto: Bruns

 

Der Auftakt der Saison führte die Orientierungsläufer nach Worpswede. In dem Künstlerdorf wurde ein Landesranglistenlauf über die Sprintdistanz ausgetragen. Nach zwei Wertungsläufen in Zeitaddition standen für den MTK zwei Siege zu Buche. Joachim Stamer entschied die Herren 45 für sich, Erik Bruns fuhr seinen ersten Sieg in der Herren 10 ein.

Skiläufer bringen Staffel auf Platz sechs

Di, 08.03.2022 - 16:05
Staffel1
Startläufer Henning Bruns (hi.) wechselt auf Matti Bruns. Fotos: Bruns

 

Kurzfristig sind die Staffel-Landesverbandsmeisterschaften im Skilanglauf angesetzt worden. Für den MTK war es ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Bei den Titelkämpfen am Sonntag im Landesleistungszentrum Sonnenberg belegte das Herren-Team den sechsten Platz. Henning, Matti und Eike Bruns holten im letzten Skilanglaufwettkampf der Saison ein gutes Ergebnis.

 

Kommende Veranstaltungen