Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

Doppelsieg bei den Damen

Di, 09.04.2019 - 16:15
Claudia
Claudia Ann Sychla sichert sich am Samstag in Altenau bei den Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften die Titel in der Damen-Hauptklasse. Foto: Frank Neuendorf/Goslarsche Zeitung

Bei den 8. offenen Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften im Orientierungslauf gab es einen Doppelsieg für den gastgebenden MTK Bad Harzburg. In der Damen-Hauptklasse gewann am Samstag in Altenau Claudia Ann Sychla vor Pia Buchholz.

Woick und Kwiatkowski zu Ehrenmitgliedern ernannt, neuen Schatzmeister gefunden

Fr, 29.03.2019 - 20:33
JHV
Vorsitzende Hanne-Lore Bruns mit den Geehrten, darunter das neue Ehrenmitglied Horst Woick (v.li.). Foto: Derya Hamut
 

Es war eine überraschend positiv verlaufene Mitgliederversammlung, die der MTK am Donnerstagabend hatte. Ehrungen und ausgeglichener Haushalt mögen noch absehbar gewesen sein, aber mit der verhältnismäßig großen Beteiligung und einem neuen Schatzmeister war nicht zu rechnen.

Der MTK stellt die Mannschaft des Jahres

Do, 28.03.2019 - 20:46
Sportlerehrung

Bürgermeister Ralf Abrahms (re.) und AG-Sport-Sprecher Hans-Herwig Schlottke rahmen Pia Buchholz und Solia Stamer (v.li.) ein, Marlen Steinhoff fehlt verletzungsbedingt. Foto: Mario Steigleder/Goslarsche Zeitung

 

Die Mannschaft des Jahres 2018 der Stadt Bad Harzburg wird vom MTK Bad Harzburg gestellt. Bei der Sportlerehrung am Mittwochabend im Bündheimer Schloss wurde die Juniorinnen-Staffel der Orientierungsläufer ausgezeichnet.

WM-Auftakt mit Höhen und Tiefen

Do, 21.03.2019 - 23:41
Rieke
An alter Wirkungsstätte unterwegs: Rieke Bruns. Fotos: Björn Heinemann

 

Bei den Welt- und Europameisterschaften gab es zum Auftakt für die Teilnehmer, die der MTK Bad Harzburg ins deutsche Nationalteam entsendet hat, Höhen und Tiefen. Mit sechs Teilnehmern stellt der MTK das Gros des Teams für die Jugend-Europameisterschaften, Junioren-, Senioren- und Weltmeisterschaften in Piteå im Norden Schwedens.

Gelungener Saisonabschluss

So, 17.02.2019 - 15:08
BRL-Sieger
Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden (li.) bei den Damen und Martin Weisbrich vom SSV Planeta Radebeul bei den Herren machen im Harz den Gesamtsieg in der Bundesrangliste perfekt. Foto: Matti Bruns

 

Ein gelungenes Saisonfinale hat der MTK den Ski-Orientierungsläufern auf Bundesebene bereitet. Beim Bundesranglistenfinale am Sonntag am Winterberg zwischen Braunlage und Schierke gab es trotz sommerlichen Temperaturen noch einmal anspruchsvolle Wettkämpfe in dem verhältnismäßig kleinen, aber schneesicheren Gelände.