MTK Schwimmabteilung

Neueste Berichte

Auftritt und Ausschank auf dem Lichterfest

So, 21.08.2022 - 21:51
Stand
Der Stand des MTK im Badepark an der kunstvoll illuminierten Wandelhalle. Fotos: Bruns

 

Beim Salz- und Lichterfest war der MTK wieder traditionell vertreten. Nach der Coronapause gab es am althergebrachten Standort im Badpark den Getränkestand an allen drei Festtagen.

Am Samstagnachmittag präsentierte sich der Verein wie viele andere im langen, bunten Festzug, der vom Bündheimer Schloss durch die Stadt führte. Stand und Umzugsteilnahme wurden im Wesentlichen von der Schwimmabteilung organisiert.

 

Schlagkräftige Gruppe beim Jubiläumsschwimmen

Di, 09.08.2022 - 00:11
Vienenburg
Sara Hildebrandt und Hermine Beier (v.li.), sowie Max Bereznoj und Philip Wohlfart (v.re.) präsentieren sich in Vienenburg zusammen mit Michelle Bereznoj (M.), die ihren ersten Kampfrichtereinsatz hat. Foto: Kleist
 

 

Mit nur vier Teilnehmern, aber sehr motivierten Sportlern ging der MTK Bad Harzburg in Vienenburg zum 50-jährigen Jubiläum an den Start und konnte sich mit sehr guten Plätzen und einigen Bestzeiten zeigen.

Schwimmsaison „zuhause“ ist gestartet

Fr, 06.05.2022 - 18:55
Derya
Übungsleiterin Derya Hamut lässt die Kinder zum Training ins Silberbornbad ein. Foto: Bruns 
 

Die Schwimmsaison im Silberbornbad ist gestartet. Mit dem heutigen Freitag haben die Schwimmer des MTK ihr Training in ihrer „Heimat“-Trainingsstätte wieder aufgenommen.

Das Silberbornbad hat gerade geöffnet und hält dieses Jahr seine Pforten zwei Monate länger auf als sonst. Bis Ende November haben die MTK-Schwimmer nun wieder die Möglichkeit, regelmäßig abends zu trainieren.

Eike Bruns 

Endlich wieder Wettkampffeeling - Schwimmer beim Goslarer Adler

Mo, 07.03.2022 - 15:54
Adler
Malte Krapohl, Michelle Bereznoj, Derya Hamut, Tabea Dege (h.v.li.), Philip Wohlfart, Hermine Baier und Max Bereznoj (v.v.li.) vertreten den MTK beim Goslarer Adler (auf dem Bild fehlt Meral Hamut). Foto: Beate Kleist

 

Endlich wieder richtiges Wettkampffeeling: Die Schwimmer des MTK sind am Sonntag beim Goslarer Adler angetreten.

Drei persönliche Bestzeiten in Leipzig

Fr, 17.12.2021 - 20:04
Leipzig
Meral Hamut (2.v.li.) und Hermine Beier (re.) schwimmen in Leipzig mehrere persönliche Bestzeiten. Foto: Beate Kleist

 

Meral Hamut und Hermine Beier vom MTK Bad Harzburg haben beim Einladungswettkampf des Postschwimmvereins in Leipzig gleich mehrere persönliche Bestzeiten geschafft. Aufgrund der langen coronabedingten Wettkampfpause waren Trainerin Beate Kleist und die beiden Sportlerinnen gespannt, was ihre Zeiten im direkten Vergleich wert sind.

Nikolausschwimmen am 2. Dezember

Fr, 05.11.2021 - 16:35

Es mag zunächst etwas paradox klingen, aber bereits am 2. Dezember bietet der MTK sein Nikolausschwimmen an.  Es ist das erste Mal seit vielen Jahren, dass diese Veranstaltung ausgetragen werden kann. Grund sind die in diesem Jahr langen Öffnungszeiten des Silberbornbades, das erst kurz danach in die Winterruhe geht. Los geht es am Donnerstag, 2. Dezember, ab 18 Uhr. Es gelten die dann aktuellen Corona-Regeln. Bei den 15 Wettkämpfen zwischen 25 und 100 Metern in allen Lagen ist für sämtliche Jahrgänge etwas dabei. Meldeschluss ist der 19. November.

Vergangene Veranstaltungen