MTK Schwimmabteilung

Neueste Berichte

Trainernachwuchs geht an den Start - Generationswechsel ist eingeläutet

Di, 19.11.2019 - 14:07

Das Trainerteam der MTK-Schwimmabteilung begrüßt drei neue KollegInnen. Nachdem Michelle Bereznoj, Derya Hamut und Daniel Llylov im vergangenen Jahr ihre Erste-Hilfe- und DLRG-Ausbildung absolviert hatten, ging es für die drei jungen Leute im Oktober an zwei langen Wochenenden nach Bad Fallingbostel zum Trainerassistentenlehrgang.

Fünf persönliche Bestzeiten bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Mo, 04.11.2019 - 15:25
BM Schwimmen
Max-Luis Berenznoj, Jannik Bothe, Daniel Lylov und Hermine Beier (v.li.) zeigen sich bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften bestens aufgelegt. Foto: Kleist

 

Vier Medaillen und fünf persönliche Bestzeiten: Besser hätte die Ausbeute des vierköpfigen Schwimmerteams des MTK bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Sprint am Samstag im Goslarer Aquantic nicht sein können.

Zwei Kreismeistertitel aus dem Oberharz entführt

Mi, 18.09.2019 - 13:50
KM Schwimmen
Erfolgreich bei den Kreismeisterschaften (v.li.): Justin Ortlieb, Max Bereznoj, Daniel Lylov, Steven Ortlieb, Meral Hamut, Lara Saß, Hermine Beier und Louisa Laß. Foto: Kleist

 

Bei den Kreismeisterschaften in Clausthal-Zellerfeld haben die Schwimmer des MTK zwei Titel geholt. Max Bereznoj gewann die Mehrkampfwertung im Jahrgang 2010, Daniel Lylov im Jahrgang 2004/05.

Schwimmer nutzen freie Tage für intensives Trainingslager

Mi, 12.06.2019 - 16:57
TL Schwimmen
Der Hauptteil der Trainingseinheiten findet im Silberbornbad statt. Fotos: Kleist

 

Statt zu faulenzen, nutzten 15 Schwimmerinnen und Schwimmer die fünf schulfreien Tage vom 29. Mai (nachmittags) bis einschließlich 2. Juni für ihr jährliches Trainingslager. Wie schon im Vorjahr fand es wieder an verschiedenen Trainingsstätten in Bad Harzburg statt.

Schwimmanfängerkurse sind ausgebucht

Fr, 17.05.2019 - 22:17
Silberbornbad
Still ruht das Wasser im Silberbornbad - aber nur, wenn gerade kein Schimmkursus stattfindet. Foto: Bruns

 

Der Erfolg ist ungebrochen: Mit dem immer wiederkehrenden Hinweis, wie wichtig es ist, Schwimmen zu lernen, ist der MTK auf offene Ohren gestoßen. Nach der Sommer-Eröffnung des Silberbornbades waren die Anfängerkurse im Handumdrehn ausgebucht.

Vergangene Veranstaltungen