Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

 

Neueste Berichte

Stimmiger Abschluss auf Landesebene

So, 11.11.2018 - 20:58
LRL-Sieger
Die Sieger der Landesrangliste 2018. Traditionell erhält die Gewinnerin der höchsten Damen-Altersklasse den Maria-Stübig-Gedächtnispokal. Wie im Vorjahr ist das Birgitt Michel (2.v.li.) vom TV Jahn Wolfburg. Foto: Bruns

 

Es war eine Notlösung, die aber gut funktioniert hat. Der MTK hat ungeplant und sehr kurzfristig das diesjährige Landesranglistenfinale im Orientierungslauf übernommen. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit ist dabei eine stimmige Veranstaltung herausgekommen.

Startzeiten stehen fest

Fr, 09.11.2018 - 00:39

Die Startzeiten für das Landesranglistenfinale im Orientierungslauf am Sonntag, 11. November, in Hahnenklee-Bockswiese stehen fest. Beachten müssen die Teilnehmer unbedingt, dass der Weg zum Start - entgegen der Ausschreibung - nicht 0,3, sondern 1,3 Kilometer beträgt!

Juniorinnen erneut erfolgreich

Do, 04.10.2018 - 10:07
Solia wechselt auf Judita
Judita Traubaité (re.) und Solia Stamer - hier am Sonntag beim Wechsel beim Deutschland-Cup - holen tags zuvor Gold und Bronze bei den Deutschen Meisterschaften. Foto: Bruns

 

Und wieder waren es die Orientierungsläuferinnen in der Altersklasse bis 18, die für den MTK die größten Erfolge holten. Bei den Deutschen Meisterschaften über die Langdistanz am Wochenende im hessischen Langehain standen am Ende eine Gold-, eine Bronzemedaille und ein siebter Platz zu Buche.

Juniorinnen glänzen, Junioren vom Pech verfolgt

Di, 25.09.2018 - 14:06
Mädels
Am Samstag bei der Staffel müssen sich Solia Stamer, Marlen Steinhoff und Pia Buchholz (v.li.) noch dem MTV Seesen geschlagen geben, am Sonntag haben sie dann die Nase vorn. Foto: Friedrichs

 

Die Juniorinnen des MTK haben ein glänzendes Wochenende hinter sich. Bei den Deutschen Staffelmeisterschaften am Samstag in Eberswalde bei Berlin holten Marlen Steinhoff, Pia Buchholz und Solia Stamer den Vizemeistertitel. Einen Tag später beim Mannschaftswettbewerb konnten sie sogar den Sieg erringen.

Drei Medaillen bei Staffelmeisterschaften

Di, 04.09.2018 - 14:22
Wechsel Staffel
Beim ersten Wechsel liegt MTK I noch vorne - Matti Bruns (li.) übergibt an Nilas Stamer. Doch Christoph Hofmeister (5.v.re.) steht für MTK II schon in Lauerstellung. Foto: Bruns

 

Eine Woche nachdem der MTK erfolgreich das Landesmeisterschaften-Wochenende unter anderem mit dem Mannschaftswettbewerb in Schulenberg ausgerichtet hat, durfte er sich am Sonntag bei den Niedersächsischen Staffelmeisterschaften wieder ganz auf das Teilnehmen konzentieren. Heraus kamen dabei zwei Vizemeistertitel und eine Bronzemedaille.

Friedrichs und Hennseler sichern sich Meistertitel

So, 26.08.2018 - 15:38
LM Martin Hennseler
Zieleinlauf der Landesmeisterschaften Lang: Martin Hennseler stempelt den Zielposten. Foto: Schreiber
 

Bei den Landesmeisterschaften Lang im Orientierungslauf am Sonntag in Schulenberg in Oberharz haben sich erwartungsgemäß die Favoriten durchgesetzt. Durch Birte Friedrichs bei den Damen und Ole Hennseler bei den Herren gingen beide Titel an den MTV Seesen.

Erfolgreicher erster Teil des Landesmeisterschaftswochenendes

Sa, 25.08.2018 - 18:10
Podium Herren
Das Podium der Herren-Hauptklasse mit dem Braunschweiger MTV, dem MTV Seesen und dem MTK Bad Harzburg (v.li.). Fotos: Stamer

 

Der erste Teil des Landesmeisterschaftswochenendes im Orientierungslauf ist erfolgreich zu Ende gegangen. Die Niedersächsischen Meisterschaften im Mannschaftsorientierungslauf am Samstag in Schulenberg im Oberharz sahen als Sieger in den Hauptklassen den OLV Uslar bei den Damen und den MTV Seesen bei den Herren.

Vergangene Veranstaltungen