Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

 

Neueste Berichte

Titel mit WM-Nominierung belohnt

Fr, 15.06.2018 - 11:16
Nina
Nina Döllgast hat mit der Göttinger Staffel zusammen mit Sabine Rothaug und Birte Friedrichs (v.li.) Gold geholt und fährt zur WM. Foto: Theresia Meißner

 

Nina Döllgast ist für die Studierenden-Weltmeisterschaften nominiert worden. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Passau hatte die Orientierungsläuferin des MTK den Staffeltitel mit der Uni Göttingen geholt.

Vereinsmeisterschaften sind auch Bezirks- und Kreismeisterschaften

Do, 19.04.2018 - 22:13
Ausschnitt
Ausschnitt aus der Wettkampfkarte.

 

Am Sonntag lädt der MTK Bad Harzburg zu seinen Vereinsmeisterschaften ein. Diese werden zudem in der siebten Auflage auch offene Bezirks- und Kreismeisterschaften für den Turnbezirk Braunschweig beziehungsweise Turnkreis Goslar-Salzgitter sein. Mitmachen kann jeder, Startgeld wird nicht erhoben.

Gelungenes Meisterschaftswochenende mit vier Medaillen

Di, 13.02.2018 - 14:37
DM Ski-OL Pia
Pia Buchholz sichert sich auf Sonnenberg ihren ersten Deutschen Meistertitel in der Damen Elite. Fotos: Görtelmeyer (5)/Bein (1)

 

Die Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf, die der MTK Bad Harzburg ausgerichtet hat, können als durchaus gelungen bezeichnet werden. Jedenfalls ist das Feedback der Teilnehmer über die zweitägige Veranstaltung am Wochenende auf Sonnenberg durchweg positiv. Zudem zeigte sich der Verein schon fast als "unverschämter Gastgeber", da vier der sechs Medaillen an den MTK gingen.

Heinemann und Groß gewinnen Bundesrangliste

So, 11.02.2018 - 16:19

Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden und Sebastian Groß vom SV Wissenschaft Quedlinburg haben die Bundesrangliste im Ski-Orientierungslauf gewonnen. Beim Finale am heutigen Sonntag auf Sonnenberg gewann Groß in Abwesenheit die Gesamtwertung, da er bereits zu viele Punkte geholt hatte, um noch abgefangen zu werden. Anne Heinemann fand ein versöhnlichen Abschluss für das Wochenende, nachdem sie sich gestern bei den Deutschen Meisterschaften einen Fehlstempel eingehandelt hatte. Sie holte sich heute den Tagessieg und die Gesamtwertung.

Buchholz und Kohlschmidt werden Deutsche Meister

Sa, 10.02.2018 - 20:38
DM Ski-OL May
Siegfried May vom RSV Hannover am Posten. Foto: Ute Schönfeld

 

Pia Buchholz vom gastgebenden MTK und Bernd Kohlschmidt vom SV Robotron Dresden sind die neuen Deutschen Meister im Ski-Orientierungslauf über die Mitteldistanz. Bei den Titelkämpfen am heutigen Samstag auf Sonnenberg im Harz war es damit eine zu erwartende Entscheidung und eine Überraschung.

Zwei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Mo, 22.01.2018 - 15:45
Tom DM Ski-OL
Nachwuchsläufer Tom Buchholz überzeugt einmal mehr bei den Deutschen Meisterschaften mit seinem Sieg in der Herren 17. Foto: Bruns

 

Die Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf sind für die Teilnehmer des MTK Bad Harzburg sehr erfolgreich zu Ende gegangen: Zwei Medaillen und einen Sieg in der Nachwuchsklasse brachten die Athleten am Sonntag von Titelkämpfen im Oberpfälzer Wald mit nach Hause.

Vergangene Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen

Sa, 25. Aug. 2018 Landesmeisterschaften OL