Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

Gelungener Saisonstart mit DHM und Ranglistenlauf

So, 20.06.2021 - 15:22
Ole

Der Seesener Ole Hennseler von der WG Göttingen wird Deutscher Hochschulmeister und gewinnt den ersten Landesranglistenlauf. Fotos: Apel

 

Endlich wieder richter Sport. Das war die einhellige Meinung der knapp 270 Teilnehmer bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und dem ersten Landesranglistenlauf 2021 im Orientierungslauf, der am Sonntag in Hahnenklee stattfand. Der Sieg ging an Paula Starke und Ole Hennseler von der WG Göttingen.

Start in die Wettkampfsaison

Fr, 28.05.2021 - 20:30
Ausschreibung

Die Enstapnnung in der Corona-Pandemie macht es möglich: Der MTK kann sein Sportangebot wieder ausweiten. Neben Freiluft-Trainings steht nun auch der erste nicht-virtuelle Wettkampf wieder im Programm. Orientierungsläufer aus ganz Deutschland kommen am 19. und 20. Juni nach Hahnenklee.

Zwei Mal Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Fr, 13.11.2020 - 12:41
Pia
Pia Buchholz holt in Koblenz Bronze in der Hauptklasse. Foto: Veranstalter

 

Es war die einzige Deutsche Meisterschaft des Jahres 2020. Eine Woche vor dem "Lockdown Light" fanden die Titelkämpfe im Mountainnike-Orientering (MBO) in Koblenz statt. Dabei holte Pia Buchholz in der Damen-Hauptklasse die Bronzemedaille. Eine weitere Bronzemedaille steuerte Martin Dähnn in der Altersklasse Herren 50 bei.

Spannung vor dem Finale

Di, 06.10.2020 - 21:32
Henning
Henning Bruns holt sich mit Platz eins in Osterwald schon vorzeitig den Gesamtsieg in der Herren 55. Foto: Luis Moreton

 

Beim vorletzten Landesranglistenlauf der Saison, den der TK Hannover am Tag der Deutschen Einheit in Osterwald südwestlich der Landeshauptstadt ausgerichtet hat, ist es in den Hauptklassen spannend geblieben. Matti Bruns verlor zwar durch einen zweiten Platz Boden, geht aber als Gesamtführende in das Finale, das am Sonntag in Klecken südlich von Hamburg stattfindet.

Wieder Podiumsplätze für Orientierungsläufer

Di, 08.09.2020 - 21:28
Marie
Marie Hofmeister wird in Braunschweig Dritte. Fotos: Bruns

 

Nur eine Woche nach dem Start in die zweite Saisonhälfte in Münchehof ging es für die Orientierungsläufer des MTK schon weiter in Braunschweig. Der dortige MTV hatte am Sonntag den 4. Landesranglistenlauf ausgerichtet. Dieser führte auf der Sprintdistanz durch das Uni-Viertel. In den Hauptklassen sorgte das Ehepaar Hofmeister für Podiumsplätze.

Orientierungsläufer starten mit Dreifachsieg aus der Sommerpause

So, 30.08.2020 - 20:17
Jussi
In der Herren 16 gelingt Jussi Bruns ein ungefährdeter Sieg. Fotos: Bruns

 

Mit einem makellosen Start aus der Sommerpause hat die zweite Saisonhälfte für die Orientierungsläufer begonnen. Beim Landesranglistenlauf am heutigen Sonntag in Münchehof bei Seesen gab es für den MTK in der Herren-Hauptklasse einen Dreifachsieg.