Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

InstagramFolge uns auf Instagram

Neueste Berichte

WM-Auftakt mit Höhen und Tiefen

Do, 21.03.2019 - 23:41
Rieke
An alter Wirkungsstätte unterwegs: Rieke Bruns. Fotos: Björn Heinemann

 

Bei den Welt- und Europameisterschaften gab es zum Auftakt für die Teilnehmer, die der MTK Bad Harzburg ins deutsche Nationalteam entsendet hat, Höhen und Tiefen. Mit sechs Teilnehmern stellt der MTK das Gros des Teams für die Jugend-Europameisterschaften, Junioren-, Senioren- und Weltmeisterschaften in Piteå im Norden Schwedens.

Gelungener Saisonabschluss

So, 17.02.2019 - 15:08
BRL-Sieger
Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden (li.) bei den Damen und Martin Weisbrich vom SSV Planeta Radebeul bei den Herren machen im Harz den Gesamtsieg in der Bundesrangliste perfekt. Foto: Matti Bruns

 

Ein gelungenes Saisonfinale hat der MTK den Ski-Orientierungsläufern auf Bundesebene bereitet. Beim Bundesranglistenfinale am Sonntag am Winterberg zwischen Braunlage und Schierke gab es trotz sommerlichen Temperaturen noch einmal anspruchsvolle Wettkämpfe in dem verhältnismäßig kleinen, aber schneesicheren Gelände.

Meistertitel gehen nach Dresden, Seniorenmeistertitel für den MTK

Sa, 16.02.2019 - 16:55
Henning
Henning Bruns holt für den MTK den Deutschen Seniorenmeistertitel bei der Heim-DM. Foto: Esther Stamer

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf über die Mitteldistanz am Samstag am Winterberg bei Schierke hat sich bei den Damen die Favoritin Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden durchgesetzt. Bei den Herren setzte sich in einer hauchdünnen Entscheidung ihr Vereinskamerad Bernd Kohlschmidt durch. Henning Bruns holte für den MTK Gold bei den Senioren.

Sommerliche Ski-Orientierungslauf-Meisterschaften

Fr, 15.02.2019 - 01:23
Start Ziel
Sonnig mit Fernsicht präsentiert sich das Wettkampfzentrum am Donnerstag. Foto: Thilo Bruns

 

Wenn am Samstag die Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf über die Mitteldistanz ausgetragen werden, werden wenig winterliche Gefühle aufkommen. Zweistellige Temperaturen und Sonne satt sind vorhergesagt - und das Mitte Februar, wenn eigentlich Hochwinter herrscht. Dennoch muss Ausrichter MTK Bad Harzburg die Veranstaltung nicht absagen. Noch hält der Schnee im Ersatzgelände.

Vierfachsieg zum Saisonauftakt

Mi, 19.12.2018 - 09:55
Pia
Pia Buchholz gewinnt zum Saisonauftakt im Berchtesgadener Land. Foto: Sven Buchholz

 

Zum Auftakt der Saison im Ski-Orientierungslauf hat es einen Vierfachsieg für den MTK gegeben. Am Wochenende gewannen Pia, Tom, Tanja und Sven Buchholz ihre jeweiligen Altersklassen beim Bundesranglistenlauf bei Berchtesgaden.

Stimmiger Abschluss auf Landesebene

So, 11.11.2018 - 20:58
LRL-Sieger
Die Sieger der Landesrangliste 2018. Traditionell erhält die Gewinnerin der höchsten Damen-Altersklasse den Maria-Stübig-Gedächtnispokal. Wie im Vorjahr ist das Birgitt Michel (2.v.li.) vom TV Jahn Wolfburg. Foto: Bruns

 

Es war eine Notlösung, die aber gut funktioniert hat. Der MTK hat ungeplant und sehr kurzfristig das diesjährige Landesranglistenfinale im Orientierungslauf übernommen. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit ist dabei eine stimmige Veranstaltung herausgekommen.