MTK Altherren

Neueste Berichte

Harzüberquerungen – eine besondere Wanderveranstaltung des MTK Bad Harzburg unter Mithilfe von Institutionen der Stadt

Mo, 25.06.2018 - 11:58
Harzüberquerung
Die Probewanderung 1980 führte am Stoberhai vorbei, dessen Turm heute schon längst nicht mehr steht. Archivfoto: Koch

 

Im Jahr 1973 veranstaltete der Männerturnklub Bad Harzburg (MTK) , wie in dieser Zeit üblich, eine Volkssportveranstaltung um Bad Harzburg mit einer relativ kurzen Streckenführung. Der Gastwirt der damaligen Gaststätte „Löwenbräu“ wollte ein weiteres Lokal in Osterode eröffnen und kam er auf eine guten Werbegag: „Wir wandern von Gasthof zu Gasthof – eine Harzüberquerung“. 

Erichstag mit großer Beteiligung und guter Stimmung

Mo, 25.06.2018 - 11:51
52. Erichtsag
Gut besucht ist der 52. Erichstag. Foto: Nietfeld

 

Der diesjährige Erichstag konnte mit guter Beteiligung von 15 Turnbrüdern von Dr. Johann (Jonny) Alberts eröffnet werden. Krankheitsbedingt mussten kurzfristig vier Teilnehmer absagen. Besonderer Dank gilt den Organisatoren des  Abends (Rolf Meyer, Jonny Alberts, Jürgen Brunke), die den Einkauf von Speisen und Getränken, sowie die Herrichtung des großen Versammlungsraum im Franz-Klemm-Heim übernommen hatten.

Erich-Tag der Altersturner

Mo, 06.03.2017 - 14:02
Erich
Die Altersturner kommen zum Erich-Tag im Vereinsheim zusammen. Foto: Nietfeld

 

Es war wieder einmal soweit, am 3. März feierten die Altersturner ihren „Erich-Tag“ mit 17 Personen. Für die jüngeren Mitglieder, die diesen Artikel lesen, soll hier die Entstehung des Feiertages einmal erklärt werden

Vergangene Veranstaltungen

Fr, 2. Mär. 2018 52. Onkel-Erich-Tag
Fr, 19. Jan. 2018 40. Skatturnier
Fr, 3. Mär. 2017 51. Onkel-Erich-Tag
Fr, 20. Jan. 2017 39. Skatturnier
Fr, 4. Mär. 2016 50. Onkel-Erich-Tag
Fr, 22. Jan. 2016 Skatturnier