55. Onkel-Erich-Tag

Fr, 10.03.2023 - 18:44
Erichtag
In gemütlicher Runde begeht die Altherren-Abteilung den 55. Onkel-Erichs-Tag. Fotos: Woick

 

Am 3. März fand im MTK-Heim der „Onkel-Erich-Tag“ statt. Es war die mittlerweile 55. Auflage des Tages zur Erinnerung an MTK-Urgestein Erich Haedecke. Traditionell wird der „Onkel-Erich-Tag“ immer am ersten Freitag im März begangen. Das letzte Mal trafen sich die Altersturner am 6. März 2020 zu diesem Anlass. Auf Grund der Einschränkungen durch Corona waren die Treffen in den Jahren 2021 und 2022 ausgefallen. Leider mussten fünf Personen kurzfristig am Tag zuvor zu Teil krankheitsbedingt beziehungsweise aus familiären Gründen absagen.

Die Runde fand ein gut vorbereitetes Abendessen mit dazu passenden Getränken vor. Und es war für alle kostenlos, denn aus den Spenden vom letzten Treffen im Jahr 2020 waren noch Mittel vorhanden.

Deko
Der Versammlungsraum ist passend ausstaffiert.

 

Aber auch die kleine verbliebene Gruppe langte nach der Begrüßung kräftig zu. Nach dem Essen machten dann fröhliche Geschichten und eine Reihe von Witzen die Runde, was zur allgemeinen Unterhaltung und Erheiterung beitrug.

Alles in allem war die zwanglose Zusammenkunft gut gelungen.

Georg Nietfeld