Triathlon

Mit freundlicher Unterstützung von:

Aktiv3

DEVK

Renerosa

Seefeld

Ansorge

OfficalClub

 

Neueste Berichte

Drei Startdebüts für die Triathlonabteilung

Mi, 05.07.2023 - 00:02
Fümmelsee1
Paul Heidhues (Mi.) gewinnt gleich bei seinem Debüt am Fümmelsee, Benno Fleischmann (re.) wird Zweiter in der Jugend A. Fotos: Gaede

 

 Am 11.06.2023 fand der Fümmelsee-Triathlon in Wolfenbüttel statt. Zum ersten Mal waren auch drei Jugendliche/Kinder (Paul Heidhues, Benno Fleischmann und Vincent Gaede) am Start, um die Farben des MTK Bad Harzburg hochzuhalten.

Osterduathlon des MTK vom 2. bis 4. April

Mi, 24.03.2021 - 11:35
Runde
Der Streckenverlauf des Osterduathlons. Grafik: Thilo Bruns/Grundlage: Google Maps

 

Erneut bietet der MTK einen Duathlon an, zum ersten Mal als Osterveranstaltung. Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln steht es jedem zwischen dem 2. und 4. April frei, die angegebene Strecken zu absolvieren und seine Zeiten zu melden. Im Anschluss veröffentlicht der MTK ein Ranking aus dem eingesandten Zeiten.

24-Stunden-Velofondo in Oschersleben

Mo, 11.11.2019 - 17:16
Malte
Malte Duwe beim Velofondo in Oscherlseben. Foto: sportonline

 

Nach dem dritten Platz unseres Trainers und Athleten Malte Duwe im 2er-Team gemeinsam mit dem nicht-MTK’ler Normen Quiering bei ihrer Premiere letztes Jahr beim Velofondo-2h-Rennen in Oschersleben wollten die beiden dieses Jahr mit cleverer Renntaktik, noch besserer Form und guter Planung die Spitze des Podiums angreifen.

Jedermann-Tour als Triathlon-Ersatz

Fr, 01.11.2019 - 18:34
Malte
Malte Duwe bei der Jedermann-Tour. Foto: Sportonline-foto.de

 

Da es diese Saison bei Trainer und Triathleten Malte Duwe verletzungsbedingt in Sachen Triathlon sehr ruhig war, hat er sich trainingsseitig stark auf das Radfahren konzentriert, nachdem er bei Gent-Wevelgem und auch der Tour de Energie Teamarbeit geleistet hat, sollte es für ihn  im Rahmen der Deutschland-Tour in Erfurt nur um sein Ergebnis gehen.

Sonnenschein bei der Premiere

Fr, 27.09.2019 - 16:23
Anka
Ann-Kathrin Ostrowski bei ihrer Premiere in Feropolis, östlich von Dessau. Foto: Gaede

 

An einem heißen Wochenende stand für Ann-Kathrin Ostrowski der NeuseenMan über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen in Ferropolis auf dem Programm. Die Stadt aus Eisen bot eine imposante Kulisse, tolle Organisation und top Wetter.

Krone richten in Limmer

Fr, 27.09.2019 - 16:15
Limmer
Nicht zufrieden mit seinem Ergebnis in Limmer: Christian Gaede. Foto: Privat

 

Alle Jahre wieder könnte man sagen. Unser Triathlet Christian Gaede startete wieder in Limmer über die Mitteldistanz (1,9 km swim, 90 km bike, 21,1 km run). In diesem Jahr ging Christian ohne jegliche Zeitambitionen in das Rennen, da er nicht wirklich gut trainieren konnte.

Vergangene Veranstaltungen

Fr, 2. Apr. 2021 Osterduathlon 2021