Vorstand

Der Vorstand des MTK Bad Harzburg setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand, allen Abteilungsleitern sowie den Beisitzern.

Neueste Berichte

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Mi, 23.05.2018 - 23:53

Wie in der ordentlichen Mitgliederversammlung im März bereits angekündigt, will der MTK mit einer modernen Satzung in de Zukunft gehen. Dabei geht es unter anderem um eine Neuordnung und -behandlung der Vorstandsämter. Um das noch vor der Sommerpause in reguläre Bahnen zu lenken, lädt der Verein am 21. Juni zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, um die nötige Satzungsänderung absegnen zu lassen.

Rekordteilnahme beim 35. Silvesterlauf - Hofmeister und Kolbe siegen

So, 31.12.2017 - 16:17
Start 10.000 Meter
Colin Kolbe (Nummer 201) vom TuS Lübbecke sichert sich den Sieg im Hauptlauf über 10.000 Meter vor Ole Hennseler (203). Fotos: Bruns

 

Der 35. Bad Harzburger Silvesterlauf geht als einer der erfolgreichsten in die Geschichte ein: Zufriedene Teilnehmer und mit 164 Meldungen so viele wie sich gar nicht mehr zurückverfolgen lässt. Der Sieg über die 10.000 Meter ging bei den Damen an Lokalmatadorin Marie Hofmeister vom ausrichtenden MTK und bei den Herren an Colin Kolbe vom TuS Lübbecke.

Viele Teilnehmer, wenig Ehrenamt

Fr, 07.04.2017 - 17:03
Ehrung
Geehrt für 40 Jahre Mitgliedschaft: Doris Müller, Eike Bruns, Norma Oppermann, Bärbel Tebbe, Almut Gallun, Jürgen Werner, Gerda Grätz (55 Jahre), Helmut Kellner, Helga Woick. Fotos: Ina Seltmann/Goslarsche Zeitung

 

Die Mitgliederversammlung des MTK begann sehr positiv. Der Zulauf war so groß wie lange nicht mehr, der Versammlungsraum reichte kaum aus. Doch es gab auch Nachrichten auf der Mitgliederversammlung, die die Freude trübten.

Ein Dankeschön für die Vereinsarbeit

Mo, 16.01.2017 - 16:25
Neujahrskaffee
In gemütlicher Runde kommen die Teilnehmer des Neujahrskaffees zusammen. Foto: Bruns

 

Viel Zeit und Arbeit wird jedes Jahr für den MTK aufgewendet. Vor allem von den Übungsleitern, die damit den Vereinsbetrieb aufrecht erhalten. Aber auch jede Menge Ehrenamtliche und freiwillige Helfer stellen sich dem Verein alljährlich zur Verfügung. Dafür sagt der MTK Danke.

Gedenken an gefallenen Turnbrüder

Di, 15.11.2016 - 17:18
Trauer
MTK-Vorsitzende Hanne-Lore Bruns legt am Ehrenmal des Vereins auf dem ehemaligen Sportplatz Waldhöhe anlässlich des Volkstrauertags einen Kranz nieder. Foto: Bruns

 

Wie jedes Jahr zum Volkstrauertag hat der Verein seiner gefallenen Turnbrüder aus den beiden Weltkriegen gedacht. Der Vorstand hat am Ehrenmal des Vereins an der Waldhöhe einen Kranz niedergelegt.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich zusammen aus den drei Vorsitzenden, der Sportwartin Marie Ellinghaus und dem derzeit nicht besetzten Posten des Schatzmeisters.

 

Die drei gleichberechtigten Vorsitzenden sind:

Hanne-Lore Bruns   Eike Bruns

 

Hanne-Lore Bruns (Turnen und Sport) N.N. (Verwaltung/derzeit nicht besetzt)

Eike Bruns (Öffentlichkeitsarbeit)

 

Kontakt

MTK Bad Harzburg

Liebfrauenstraße 7

38667 Bad Harzburg

 

Vergangene Veranstaltungen

Do, 8. Mär. 2018 Mitgliederversammlung
Do, 11. Jan. 2018 Neujahrkaffee
Sa, 19. Aug. 2017 Salzfestumzug
Do, 30. Mär. 2017 Mitgliederversammlung
Do, 12. Jan. 2017 Neujahrskaffee
Sa, 20. Aug. 2016 Umzug zum Lichterfest
Do, 17. Mär. 2016 Mitgliederversammlung
Do, 14. Jan. 2016 Neujahrskaffee

Kommende Veranstaltungen

Do, 21. Jun. 2018 Außerordentliche Mitgliederversammlung
Sa, 25. Aug. 2018 Salzfestumzug