Wieder Podiumsplätze für Orientierungsläufer

Di, 08.09.2020 - 21:28
Marie
Marie Hofmeister wird in Braunschweig Dritte. Fotos: Bruns

 

Nur eine Woche nach dem Start in die zweite Saisonhälfte in Münchehof ging es für die Orientierungsläufer des MTK schon weiter in Braunschweig. Der dortige MTV hatte am Sonntag den 4. Landesranglistenlauf ausgerichtet. Dieser führte auf der Sprintdistanz durch das Uni-Viertel. In den Hauptklassen sorgte das Ehepaar Hofmeister für Podiumsplätze.

Schwimmer des MTK Bad Harzburg krönen Freibadsaison mit Triathlonteilnahme

Di, 01.09.2020 - 14:03
Derya
Zunächst geht es durch das 50-Meter-Becken des Liebenburger Freibads. Fotos: Bruns

 

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des MTK Bad Harzburg konnten nach der Zwangspause ihr Training im Juni im Freibad Liebenburg wieder aufnehmen. Mit der Gemeinde Liebenburg beziehungsweise deren Jugendpflege entwickelte sich eine sportliche Kooperation, die zum bevorstehenden Saisonabschluss in der Ausrichtung und Teilnahme an einem gemeinsamen Triathlon am Samstag mündete.