Niklas Laroche gewinnt 40. Bad Harzburger Silvesterlauf

Sa, 31.12.2022 - 18:28

Niklas Laroche (vereinslos) hat den 40. Bad Harzburger Silvesterlauf gewonnen. Er bewältigte die 10.000 Meter in 41.46 Minuten.

Schnellste Frau über 5.000 Meter war Mareike Kordys vom LAV 07 Bad Harzburg in 26.23 Minuten, schnellster Mann Kai Ludwig ebenfalls vom LAV 07 Bad Harzburg in genau 22 Minuten.

Die 40. Auflage des Bad Harzburger Silvesterlaufs, die insbesondere in Zeitmessung und Streckenführung einige Neuerungen hatte, war insgesamt gelungen.

Viele Neuerungen beim 40. Silvesterlauf

Sa, 17.12.2022 - 00:09
Posten
Beim 40. Silvesterlauf erhalten alle Läuferinnen und Läufer (außer Bambini) einen Chip, der am Finger getragen wird, und mit dem jeder eigenverantwortlich in die Zeitmesseinheiten an den Wenden (für die 10.000 Meter auch am Durchlauf) und im Ziel stempeln muss. Foto: Martin Hennseler

 

Endlich wird der Silvesterlauf wieder real und nicht "semi-virtuell" ausgetragen. Rechtzeitig zur 40. Auflage gibt es das richtige Lauf-Feeling - und dazu noch einige Neuerungen: Bei der Zeitmessung, beim Streckenverlauf und bei den Startzeiten.

Vereinsmeister sind gekürt

Mo, 12.12.2022 - 00:44
Meister
Die Besten der Mehrkamfwertung präsentieren ihre Vereinsmeisterpokale. Fotos: Bruns (2)/Kleist

 

Das Geheimnis ist gelüftet: Die Schwimmer der MTK haben auf ihrer Weihnachstfeier am Feitagnachmittag im Vereinsheim ihre Meister gekürt. Am 21. Oktober waren die Vereinsmeisterschaften im Silberbornbad ausgetragen worden. Bis jetzt war es wie immer ein gut gehütetes Geheimnis geblieben, wer die Meisterehren errrungen hat.

 

MTK-Mitglied ist neuer LSB-Präsident

Do, 24.11.2022 - 13:20
André
André Kwiatkowski ist zum neuen LSB-Präsidenten gewählt worden. Foto: LSB/Oliver Knoblich

 

André Kwiatkowski ist neuer Präsident des Landessportbundes Niedersachen (LSB). Auf dem 47. Landesporttag wurde das MTK-Mitglied am Wochenende zum Nachfolger von Prof. Dr. Wolf-Rüdiger Umbach gewählt, der 30 Jahre lang im LSB-Präsidium saß, 26 davon als Präsident. André Kwiatkowski setzte sich bei der Wahl mit rund 90 Prozent der Stimmen gegen seine Mitbewerberin durch.