Vier Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Do, 03.03.2022 - 12:58
PiaDM
Pia Buchholz wird in Jachymov Deutsche Vizemeisterin. Foto: Tomáš Bubela

 

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf über die Langdistanz gab es für den MTK vier Medaillen.

Allen voran wurde Pia Buchholz bei den Titelkämpfen, die im Nachgang der Studieren-Weltmeisterschaften zusammen mit den Tschechen-Cup im tschechischen Teil des Erzgebirges bei Jachymov unweit von Oberwiesenthal ausgetragen wurden, ihren Erwartungen gerecht. Direkt hinter der Favoritin Anne Heinemann vom SV Robotron Dresden sicherte sie sich den Deutschen Vizemeistertitel in der Damen Elite.

Ebenfalls Silber gab es für Henning Bruns bei den Senioren. Bei den Seniorinnen sicherte sich Tanja Buchholz Bronze. Bronze gab es etwas überraschend auch für Eike Bruns in der Herren Elite. Dafür musste sich Tom Buchholz, der eigentlich noch Junior ist, nach einem Fehler mit Rang vier begnügen. Ebenfalls Vierte wurde Carlotta Haupt, die als Juniorin auch in der Damen Elite angetreten war.

Bester deutscher Nachwuchsläufer in der jüngesten Kategorie Herren 12 wurde Erik Bruns. Ebenfalls ein gutes Rennen lieferte Sven Buchholz in der stark besetzten Seniorenkategorie als Siebeter ab. Insgesamt stachen die Meisterschaften durch technisch sehr gute gewählte und anspruchsvolle Strecken hervor. Die Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz hatte der MTK anderthalb Monate zuvor ausgerichtet.

Eike Bruns