MTK Schwimmabteilung

Neueste Berichte

Schwimmer des MTK Bad Harzburg krönen Freibadsaison mit Triathlonteilnahme

Di, 01.09.2020 - 14:03
Derya
Zunächst geht es durch das 50-Meter-Becken des Liebenburger Freibads. Fotos: Bruns

 

Die Schwimmerinnen und Schwimmer des MTK Bad Harzburg konnten nach der Zwangspause ihr Training im Juni im Freibad Liebenburg wieder aufnehmen. Mit der Gemeinde Liebenburg beziehungsweise deren Jugendpflege entwickelte sich eine sportliche Kooperation, die zum bevorstehenden Saisonabschluss in der Ausrichtung und Teilnahme an einem gemeinsamen Triathlon am Samstag mündete.

Schwimm-Wettkampfgruppe aus dem Zeltlager Wernigerode

Di, 07.07.2020 - 23:44
TL1
Nicht nur Spaß, sondern auch Training steht für die Schwimmer auf dem Programm, die am Wochenende ihre Bahnen im Wernigeröder Freibad ziehen. Fotos: Kleist

 

Letztes Wochenende war die Wettkampfgruppe des MTK Bad Harzburg beim Zeltwochenende im Freibad Wernigerode, das vom Harzer Schwimmverein Wernigerode (HSV) unter Hygieneauflagen veranstaltet wurde.

Trainernachwuchs geht an den Start - Generationswechsel ist eingeläutet

Di, 19.11.2019 - 14:07

Das Trainerteam der MTK-Schwimmabteilung begrüßt drei neue KollegInnen. Nachdem Michelle Bereznoj, Derya Hamut und Daniel Llylov im vergangenen Jahr ihre Erste-Hilfe- und DLRG-Ausbildung absolviert hatten, ging es für die drei jungen Leute im Oktober an zwei langen Wochenenden nach Bad Fallingbostel zum Trainerassistentenlehrgang.

Fünf persönliche Bestzeiten bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Mo, 04.11.2019 - 15:25
BM Schwimmen
Max-Luis Berenznoj, Jannik Bothe, Daniel Lylov und Hermine Beier (v.li.) zeigen sich bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften bestens aufgelegt. Foto: Kleist

 

Vier Medaillen und fünf persönliche Bestzeiten: Besser hätte die Ausbeute des vierköpfigen Schwimmerteams des MTK bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Sprint am Samstag im Goslarer Aquantic nicht sein können.

Vergangene Veranstaltungen

Kommende Veranstaltungen