Rekord beim Bergmarathon

Fr, 15.06.2018 - 10:23
Start 12. Bergmarathon
Beim 12. Bad Harzburger Bergmarathon gehen so viele Teilnehmer wie noch nie an den Start. Fotos: Uwe Epping/Goslarsche Zeitung

 

"Das ist super", jubelte Nils Wenzlaff. Der Leichtathletik-Abteilungsleiter der TSG Bad Harzburg freute sich über das stärkste Teilnehmerfeld, das es je bei einem Bad Harzburger Bergmarathon gegeben hat. Fast 700 Starter waren dieses Jahr zur 12. Auflage gekommen.

Wenzlaff steht dem großen Organisationsteam vor, das sich aus fast allen Leichtathletik treibenden Vereinen Bad Harzburgs zusammensetzt - darunter auch der MTK. Die Vereine stellen mit Unterstützung der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe Jahr für Jahr zu Pfingsten die Veranstaltung auf die Beine. Und dieses Mal mit 697 Anmeldungen so erfolgreich wie noch nie.

 

Start Nachwuchs
Auch die Bambini gehen mit viel Elan (und teilweise Begleitung) unter großem Zuschauerapplaus auf die Strecke.

Keinen Erfolg gab es in Richtung neuen Streckenrekord, der deutlich verfehlt wurde. Dennoch hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Und kommendes Jahr kann vielleicht die 700-Teilnehmer-Marke geknackt werden beim 13. Bad Harzburger Bergmarathon.

Eike Bruns

 

Zu den Ergebnissen