MTK wie immer beim Lichterfest gut vertreten

Mi, 30.08.2023 - 21:57
Umzug
Mit Wasserpistolen und Bollerwagen marschiert der MTK beim Umzug mit. Foto: Kleist

 

Es ist eines der größten Stadtfeste der Umgebung: Das Bad Harzburger Salz- und Lichterfest. Viele 10.ooo Besucher kommen jedes Jahr zum Feierwochenende in die Kurstadt. Schon da ist der MTK, der ebenfalls jedes Jahr im Reigen der Vereine mitgeht, die sich am langen und bunten Umzug durch die Stadt beteiligen.

Stand
Am Stand wartet die Crew auf ihre Gäste. Foto: Ellinghaus

Angeführt von der Schwimmabteilung geht es für die Vereinsmitglieder durch die Stadt. Wobei sich der MTK von den anderen rund 30 Vereinen thematisch insoweit etwas abhebt, als dass die Schwimmer mit Wasserpistolen gerne zeigen, was ihr Element ist. Beim warmen und sonnigen Wetter war das auch dieses Jahr eine gerne gesehene Abkühlung. Und wem das noch nicht genug Flüssigkeit war, dem wurde am MTK-Stand im Badepark geholfen. Über drei Tage hatten die Schwimmer auf dem Stand alles Hände voll zu tun, zahllose Getränkewünsche zu erfüllen.

Eike Bruns