Triathlon

Neueste Berichte

Drei Triathleten des MTK bei der Tour d' Energie

Mo, 08.05.2017 - 11:34
Energie
Kurz vor dem Start: Die Triathleten des MTK gehen auf die Tour d' Energie. Foto: privat

 

Beim Frühjahrsklassiker Tour d' Energie in Göttingen sind drei unserer Triathleten gestartet. Für Malte Duwe, Matthias Krause und Christian Gaede stand somit der Formtest auf dem Rad an. Auch in diesem Jahr verlangte nicht nur die Strecke den Athleten alles ab, sondern auch das Wetter. Hagel, Regen und jede Menge Wind gab es während der 100km für sie „um die Ohren“.

Zwei MTKler beim Halbmarathon in Hannover

Fr, 28.04.2017 - 14:41
Matse
Matthias Krause (Nr. 4974) kommt beim Halbmarathon in Hannover an die 100-Minuten-Marke heran. Fotos: Veranstalter

 

Beim „HAJ Hannover Marathon“ waren gleich zwei Triathleten (Matthias Krause und Christian Gaede) des MTK auf der Jagd nach einer persönlichen Bestleistung. Leider war Malte Duwe wegen andauernden Krankheiten nicht rechtzeitig fit für den Halbmarathon. Und so war der MTK leider nicht zu dritt vertreten.

Schwimmseminar der Triathlon-Abteilung

Mo, 24.04.2017 - 16:31
Malte
Malte Duwe verbessert beim Schwimmseminar seine Technik. Foto: Veranstalter

 

Auch dieses Mal nutzen unsere Triathleten die Saisonvorbereitung, um weiter ihre "Waffen zu schärfen". Um in der Auftaktdisziplin noch besser dazustehen, waren drei unserer Athleten mit zwei weiteren befreundeten Sportlern wieder bei Andi Kraus, diesmal allerdings für ein großes Zwei-Tages-Schwimmtechnikseminar.

Guter Saisonabschluss beim Maschsee-Triathlon

Mo, 26.09.2016 - 12:43
Malte
Malte Duwe beim Maschsee-Triathlon in Hannover.

 

Triathlet Malte Duwe hat bei seinem Saisonabschluss noch einmal seine enorme Leistungsentwicklung unter Beweis gestellt. Bei perfektem Triathlonwetter ging er gleich in der ersten Welle auf der Sprintdistanz des Maschsee-Triathlons in Hannover an den Start.
Bei 22,3°C Wassertemperatur wurde ohne Neoprenanzug geschwommen, im nicht immer ganz sauberen Maschsee eine nicht ganz so große Freude.