Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

 

Neueste Berichte

Knapp an der Sensation vorbei

Fr, 14.07.2017 - 01:16
JEM Matti
Matti Bruns (M.) holt mit Anton Silier (li.) und Martin Scheuermann den vierten Platz in der Staffel. Foto Susann Jahn

 

Knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt ist Matti Bruns. Bei den Jugend-Europameisterschaften verpasste der MTK-Nachwuchsathlet mit der deutschen Staffel die Bronzemedaille nur knapp. Bei seinen ersten offiziellen internationalen Meisterschaften im Orientierungslauf gelang ihm damit ein bemerkenstwerter Einstand.

Hofmeister gewinnt erstmals Titel

Di, 13.06.2017 - 15:45
Christoph Hofmeister MTK Bad Harzburg
Am schnellsten unterwegs in den offenen, aber mitunter auch steilen Oberharz Fichtenwäldern ist Christoph Hofmeister. Fotos: Bruns

 

Nationale und internationale Meriten hat Christoph Hofmeister im Orientierungslauf schon genug geholt. Aber Vereinsmeister ist er aufgrund der starken Konkurrenz "im eigenen Stall" noch nie geworden. Am Samstag nun holte er sich bei den am besten besuchten Klubmeisterschaften aller Zeiten gleich noch den Kreis- und den Bezirksmeistertitel dazu.

Silber auf Bundesebene

Mo, 29.05.2017 - 16:58
Nina Döllgast DHM OL
Blick nach oben gerichtet: Die Formkurve von Nina Döllgast zeigt nach krankheitsbedingter Durststrecke bei den Deutchen Hochschulmeisterschaften wieder nach oben. Foto: Marilena Werth/DSHS Köln

 

Mit dem Vizemeistertitel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften hat wieder ein Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg für einen Erfolg der Uni Göttingen gesorgt. Dieses Mal war es Nina Döllgast, die das zweite Damenteam der Georgia Augusta zu Silber führte.

Sprint an der Donau

Mi, 10.05.2017 - 16:26

Eine harte Aufgabe hatten die Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg bei den Deutschen Meisterschaften im Sprint zu lösen. Bei den Titelkämpfen in der Altstadt von Regensburg mussten vor allem die Nachwuchsläufer gegen deutlich ältere Konkurrenz antreten.

Ehepaar Niggli dominiert Oster-Orientierungslauf

Mo, 17.04.2017 - 17:36
Niggli
Bevor Simone Niggli-Luder (re.) klare Bestzeit in der Damen-Hauptklasse läuft, begleitet sie ihre Tochter Malin sicher durch die Wälder am Bruchberg bei Altenau. Foto: Uwe Epping/Goslarsche Zeitung

 

Simone und Matthias Niggli haben klar die Hauptklassen beim Oster-Orientierungslauf gewonnen. Die Favoriten aus der Schweiz wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Neun Medaillen zum Saisonauftakt

Mi, 29.03.2017 - 16:39
Matti
Matti Bruns holt in Hildesheim nach seinem Sieg bei den Nachtbestenkämpfen auch den Niedersachsentitel im Sprint. Fotos: Bruns

 

Bei den ersten Landesmeisterschaften der Saison haben die Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg gleich neun Medaillen geholt. Darunter waren am Sonntag in Hildesheim bei den Niedersächsischen Sprintmeisterschaften auch zwei Titel.

Mehr als drei Jahrzehnte Weltmeisterschaften

Mo, 20.03.2017 - 18:43
Rike
Rieke Bruns holt als 22. der Langstrecke ihr bislang bestes internationales Ergebnis. Foto: Foto-Team WSOC 2017

 

Seit 31 Jahren entsendet der MTK ununterbrochen Teilnehmer für die Weltmeisterschaften im Ski-Orientierungslauf. Bei der jüngsten Auflage im russischen Krasnojarsk holte Rieke Bruns zudem eines der besten Ergebnisse überhaupt, das eine deutsche Ski-OLerin bei einer WM je erreicht hat.

Vergangene Veranstaltungen

Sa, 10. Jun. 2017 Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften OL
Mo, 17. Apr. 2017 Oster-Orientierungslauf
So, 23. Okt. 2016 5. Kreismeisterschaften OL
Fr, 6. Mai. 2016 Bundeskadertreffen

Kommende Veranstaltungen

So, 22. Okt. 2017 Landesranglistenfinale OL