Ski- und Orientierunglauf

Mit freundlicher Unterstützung von:

KTW

Stadtwerke

 

 

 

Bad Harzburger

Noname

 

Neueste Berichte

Saisonabschluss im Oberharz

Mi, 18.10.2017 - 22:10
Sime Oster-OL Altenau
Die erfolgreichste Orientierungsläuferin aller Zeiten, die Schweizerin Simone Niggli-Luder (hier beim Oster-OL in Altenau mit ihrer Tochter Malin), wird dieses Mal nicht dabei sein, aber mit mehr als 180 Teilnehmern deutlich mehr als erwartet. Archivfoto: Epping/Goslarsche Zeitung

 

Zum dritten Mal lädt der MTK Bad Harzburg in diesem Jahr zu einem Orientierungslauf ein, zum dritten Mal im Oberharz und zum dritten Mal auf einer komplett neuen Karte.

Altersklassenläufer sorgen für die Medaillen

Do, 21.09.2017 - 16:12
DM Staffel
Claudia Ann Graber (li.) übergibt auf Neuzugang Frieda Frenzel, die den Seniorinnen auf der Schlussstrecke Staffelbronze sichert. Fotos: Bruns

 

Mit drei Medaillen sind die Orientierungsläufer des MTK von den Deutschen Staffel- und Mannschaftsmeisterschaften am Samstag und Sonntag aus dem sächsischen Kindisch bei Bischofswerda zurückgekehrt. Die Altersklassenteams holten einmal Silber und zweimal Bronze.

Zwei Landesmeistertitel im Osterwald

Mo, 11.09.2017 - 13:47
Pia Buchholz LM Mittel Osterwald
Pia Buchholz gewinnt im Osterwald die Silbermedaille in der Damen 18. Foto: Moreton

 

Mit zwei Titeln kehrten die Orientierungsläufer des MTK von den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf über die Mitteldistanz aus dem Osterwald zurück. In dem anspruchsvollen Gelände südlich des Deisters gab es zudem vier Silber- und eine Bronzemedaille.

Vier Titel vor der Haustür

Do, 31.08.2017 - 17:06
Nina Solia Kurpark St. Andreasberg
Unter anderem durch den Kurpark von St. Andreasberg, wo sich Nina Döllgast und Solia Stamer (v.li.) Bronze sichern, führen die Strecken. Foto: Friedrichs

 

Zu den niedersächsischen Staffel- und Mannschaftsmeisterschaften hatten die Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg eine kurze Anreise. In St. Andreasberg hatte der Braunschweiger MTV die beiden Titelkämpfe organisiert. "Vor der Haustür" gab es für den MTK viermal Gold, fünfmal Silber und zweimal Bronze.

Knapp an der Sensation vorbei

Fr, 14.07.2017 - 01:16
JEM Matti
Matti Bruns (M.) holt mit Anton Silier (li.) und Martin Scheuermann den vierten Platz in der Staffel. Foto Susann Jahn

 

Knapp an einer Sensation vorbeigeschrammt ist Matti Bruns. Bei den Jugend-Europameisterschaften verpasste der MTK-Nachwuchsathlet mit der deutschen Staffel die Bronzemedaille nur knapp. Bei seinen ersten offiziellen internationalen Meisterschaften im Orientierungslauf gelang ihm damit ein bemerkenstwerter Einstand.

Hofmeister gewinnt erstmals Titel

Di, 13.06.2017 - 15:45
Christoph Hofmeister MTK Bad Harzburg
Am schnellsten unterwegs in den offenen, aber mitunter auch steilen Oberharz Fichtenwäldern ist Christoph Hofmeister. Fotos: Bruns

 

Nationale und internationale Meriten hat Christoph Hofmeister im Orientierungslauf schon genug geholt. Aber Vereinsmeister ist er aufgrund der starken Konkurrenz "im eigenen Stall" noch nie geworden. Am Samstag nun holte er sich bei den am besten besuchten Klubmeisterschaften aller Zeiten gleich noch den Kreis- und den Bezirksmeistertitel dazu.

Silber auf Bundesebene

Mo, 29.05.2017 - 16:58
Nina Döllgast DHM OL
Blick nach oben gerichtet: Die Formkurve von Nina Döllgast zeigt nach krankheitsbedingter Durststrecke bei den Deutchen Hochschulmeisterschaften wieder nach oben. Foto: Marilena Werth/DSHS Köln

 

Mit dem Vizemeistertitel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften hat wieder ein Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg für einen Erfolg der Uni Göttingen gesorgt. Dieses Mal war es Nina Döllgast, die das zweite Damenteam der Georgia Augusta zu Silber führte.

Aktuelle Veranstaltungen

So, 22. Okt. 2017 Landesranglistenfinale OL

Vergangene Veranstaltungen

Sa, 10. Jun. 2017 Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften OL
Mo, 17. Apr. 2017 Oster-Orientierungslauf
So, 23. Okt. 2016 5. Kreismeisterschaften OL
Fr, 6. Mai. 2016 Bundeskadertreffen