Lust auf Basketball?

Mi, 31.05.2017 - 17:38
Basketball

Seit mehr als einem Jahr trifft sich (fast) jeden Montag ein kleiner, aber feiner Haufen von Basketballer, um in der Deilich-Sporthalle ein paar Körbe zu werfen. Dabei geht es vor allem um den Spaß am Spiel, deshalb darf auch jeder kommen, der Lust auf den Sport hat.

Die Zahl der Mitspieler schwankt dabei zwischen zwei und zehn, vor allem im Winter ist noch viel Platz unter dem Korb ­- wir Basketballer spielen in den kalten Monaten eine Stunde später.

Daher noch mal der Aufruf: Wer Lust, Zeit und die nötige Wurfhand hat, montags ein bisschen Basketball zu spielen, ist herzlich willkommen. Wir wollen keinen Wettkampf- und Hochleistungssport betreiben, sondern einfach nur ein bisschen Spaß an dem Sport haben. Irgendwie bekommen wir es auch immer hin, dass wir ein bis drei Runden spielen.

Wir treffen uns immer montags von 19 bis 21 Uhr in der Deilich-Sporthalle. Wer vorbeischnuppern will, kann das gerne einfach so machen. Außer Hallenschuhe, Hose und ein schickes Shirt müsst ihr auch nichts weiter mitbringen, Bälle sind vorhanden und werden brüderlich bzw. schwesterlich geteilt. Geschickt wäre es natürlich, wenn er sich bei mir kurz meldet und so auf Nummer Sicher geht, dass wirklich Training stattfindet. Ihr erreicht mich unter (0171) 5447619 oder basketball@mtk1886.de.

Wir sehen uns am Montag.

Mario Steigleder