Silber und Bronze bei Hochschulmeisterschaften

Mo, 09.05.2016 - 15:46
Nina
Nina Döllgast (re.) verpasst im Einzel knapp Bronze, holt aber mit der Staffel Silber. Foto: Bruns

 

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften im Orientierungslauf haben die Teilnehmer des MTK für die Uni Göttingen Silber und Bronze im Staffelwettbewerb geholt. Im Einzel gab es knapp kein Edelmetall.

Kein ganz perfektes Himmelfahrstwochenende hatte Nina Döllgast. Bei den nationalen Titelkämpfen der Studenten in Storkow südöstlich von Berlin verpasste sie als Vierte knapp eine Medaille. Besser lief es dafür in der Staffel. Mit Ninett Wolfram (USV TU Dresden) und Anke von Gaza (OLV Uslar) holte sie für die Uni Göttingen Silber und musste sich nur dem klaren Favoriten-Trio der TU Dresden geschlagen geben.

Bei den Herren holte Eike Bruns zusammen mit Kristjan Täll (Estland) und Bjarne Friedrichs (MTV Seesen) Bronze für die Uni Göttingen. Den Sieg holte sich die Uni Paderborn, die sich überraschend deutlich vor der TU Dresden durchsetzte.

Eike Bruns