Kurz über lang

Fr, 29.04.2016 - 15:10

Bei den Deutschen Bestenkämpfen über die Ultralangdistanz waren die Orientierungsläufer des MTK ausgerechnet auf den Kurzbahnen am erfolgreichsten. So holte sich Nina Döllgast auf der Kurzstrecke der Damen den Sieg, Rieke Bruns wurde Dritte. Auf der mittellangen Strecke der Damen kam Marie Hofmeister auf den zweiten Rang. Die beste Platzierung in den Hauptkategorien gelang Henning Bruns als Dritter in der Herren 55.

Einziger Elite-Starter des MTK war Christoph Hofmeister, der sich als Siebter achtbar schlug. Auch auf der Kurzbahn der Damen kam Esther Knoblauch als Zwölfte ins Ziel. Verletzungsbedingt trat Thomas Görtelmeyer auf der mittleren Direktbahn an und wurde Elfter. Verstrickt im Regelwerk landeten drei weitere MTK-Starter auf den Direktbahnen: Während Matti Bruns ebenfalls über die mittlere Strecke Vierter wurde, belegte sein Bruder Jussi Rang drei auf der Kurzstrecke. Ihr Vater Thilo gewann die lange Strecke.

Eike Bruns