Zwei Siege auf altem Staffelgelände

Fr, 08.04.2016 - 16:30
Derenburg
Vereinsvorsitzende Hanne-Lore Bruns geht in Derenburg nach längerer Zeit auch wieder einmal an den Start. Foto: Peter Wichmann

 

"Gleich um die Ecke" hat die Saison für die Orientierungsläufer des MTK allmählich Fahrt aufgenommen. Der USC Magdeburg hatte zum Landesranglistenlauf für Sachsen-Anhalt nach Derenburg eingeladen. Auch wenn es dort keine Punkte zu ergattern gab, war die Veranstaltung im Gelände der Deutschen Staffelmeisterschaften von 2010 zwischen Wernigerode und Halberstadt ein willkommenes Rennen, um Wettkampferfahrung zu sammeln.

Dabei holte Matti Bruns einen Sieg für den Verein in der Heren 16. Auf der offenen Mittelstrecke war Susanne Harmuth ebenfalls siegreich. Auf dem Podium landeten zudem Johanna Harmuth als Zweite in der Damen 12 sowie Thilo Bruns als Dritter in der Herren 45.

Weitere Platzierungen holten Tanja Buchholz als Vierte in der Damen 40, jeweils Platz fünf gab es für Bianca Dähnn in der Damen 50 und Tom Buchholz in der Herren 14. Sven Buchholz wurde Sechster in der Herren 45, und Thomas Görtelmeyer belegte Rang acht in der Herren 40.

Schon am kommenden Wochenende geht es weiter - dann schon wieder "gleich um die Ecke". In Ballenstedt steht mit den mittlweile 59. Harzer Kreismeisterschaften ein weiterer Landesranglistenlauf an, der dann aber nicht nur für Sachsen-Anhalt, sondern auch für Niedersachsen gilt. Es ist die älteste Orientierungslauf-Veranstaltung Deutschlands.

Eike Bruns

 

Ergebnisse des Landesranglistenlaufs für Sachsen-Anhalt in Derenburg