Abschluss in Obertilliach

Sa, 05.03.2016 - 23:03
Team
Geschafft: Pia (re.) und Tom Buchholz (li.) sind zum Abschluss mit Colin Vavra bei den Junioren-Weltmeisterschaften angetreten. Foto: Sven Buchholz

Zum Abschluss der Titelkämpfe im Ski-Orientierungslauf sind Pia und Tom Buchholz eine Kategorie höher gestartet. Anstelle bei den Jugend-Europameisterschaften sind sie bei den Junioren-Weltmeisterschaften angetreten.

Dort bildeten sie zusammen mit Colin Vavra von der Gundelfinger TS das deutsche Team beim Staffelwettbewerb. Ein harter Job, da die Konkurrenz teilweise bis zu sechs Jahre älter war. Am Ende war der zwölfte Platz daher ein sehr achtbares Ergebnis. Für die beiden Jugendlichen des MTK gingen damit am Samstag anstrengende, aber erfolgreiche Meisterschaften zu Ende.

Eike Bruns

 

Homepage der Europa-, Junioren-Welt- und Jugend-Europameisterschaften im Ski-Orientierungslauf in Österreich