Hartes Rennen in Obertilliach

Mi, 02.03.2016 - 19:56
Pia
Pia Buchholz belegt bei den Jugend-Europameisterschaften über die Mitteldistanz den 30. platz. Foto: Sven Buchholz

Bei den Jugend-Europameisterschaften im Ski-Orientierungslauf konnten Pia und Tom Buchholz bei der Mitteldistanz nicht ganz ihre Platzierungen vom Sprtin am Vortag wiederholen. Pia wurde 30., Tom kam auf Platz 31.

Unzufrieden durften die beiden aber nicht sein. Denn in dem vielen weichen Neuschnee ging es in viele steile Berghänge. Und das zudem in einem Massenstartrennen. "Dafür fehlt uns etwas die Praxis", so Bundestrainer Bernd Kohlschmidt. Immerhin war dafür der Zeitrückstand von Pia recht gering.

Nach einem Ruhetag am Donnerstag geht es am Freitag mit der Langstrecke weiter.

Eike Bruns

Homepage der Jugend-Europameisterschaften