Bronze bei Deutschen Meisterschaften

Mo, 29.02.2016 - 22:03

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf gab es für den MTK überraschend eine Medaille. Thilo Bruns holte bei den Herren Bronze über die Mitteldistanz.

Die Meisterschaften wurden auf der tschechischen Seite des Erzgebirges unweit von Oberwiesenthal ausgetragen. Bei recht wenig Schnee zeigten sich die MTK-Athleten gut aufgelegt. Über die Langdistanz wurde Thilo Bruns Fünfter. Bei den Damen holte Tanja Buchholz die Plätze vier und fünf.

Medaillen werden nur in den Hauptkategorien vergeben, die Nachwuchs- und Altersklassen zählen als Deutsche Bestenkämpfe. Die waren aber gerade bei den Jugendlichen fest in MTK-Hand. In der Herren 14 gewann Tom Buchholz an beiden Tagen vor seinem Vereinskameraden Jussi Bruns. Dessen ältere Bruder entschied die Herren 17 an beiden Tagen genau so klar wie Pia Buchholz die Damen 17. Die beiden haben damit zusammen mit Tom Buchholz das Ticket für die Jugend-Europameisterschaften in Österreich gelöst.

Das gute Vereinsergebnis rundete Sven Buchholz in der Herren 45 ab. Er belegte in der Kategorie an beiden Tagen den zweiten Platz.

Eike Bruns