Dezimierte Schwimmmannschaft beim Goslarer Adler

Fr, 17.03.2023 - 20:44
Adler1
Meral Hamut, Max-Luis und Michelle Bereznoj (v.li.) schwimmen in Goslar aufs Podium. Fotos: Kleist

 

Mit dezimierter Mannschaftsstärke ist der MTK in die Nachbarschaft gereist. Beim Goslarer Adler haben die Schwimmer acht Podiumsplätze geholt. In der Teamwertung blieb für den MTK nur Platz 21 von 28, da von den 13 gemeldeten Schwimmern lediglich sechs angetreten waren.

 

Adler2
13 sollten es sein, am Ende hielten sechs Schwimmer die Farben des MTK beim Goslarer Adler hoch.

In den verschiedenen Disziplinen Freistil, Rücken, Lagen und Schmetterling holte im Einzelnen Max-Luis Bereznoj einen zweiten und zwei sechste Plätze, seine Schwester Michelle schwamm zweimal zu Bronze. Anton Flieger wurde zweimal Dritter sowie je einmal Sechster, Siebter und Achter. Derya Hamut brachte zwei fünfte und einen siebten Platz nach Hause, ihre Schwester Meral einen dritten, drei vierte und einen fünften Rang. Malte Krapohl holte einmal Silber, einmal Bronze und einen siebten Platz. In der 8*50-Meter-Staffel konnte der MTK entsprechend leider nicht antreten.

Eike Bruns