Drei Medaillen bei Deutschen Meisterschaften

Fr, 03.02.2023 - 21:06
Döbra
Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf holt sich Eike Bruns Gold bei den Senioren. Foto: Renate Tröße

 

Zweimal Bronze und einmal Gold gab es für den MTK bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf im bayrischen Döbra. Rund 20 Kilometer westlich von Hof wurde Pia Buchholz Dritte in der Damen-Hauptklasse, Carlotta Haupt belegte Rang fünf. Ebenfalls Dritter wurde Tom Buchholz in der Herren-Hauptklasse.

Einen Deutschen Meistertitel für den MTK gab es bei den Senioren durch Eike Bruns, Sven Buchholz kam auf Rang zehn. Tanja Buchholz verpasste als Vierte eine Medaille bei den Seniorinnen. Bester Nachwuchsläufer wurde Erik Bruns als Sieger in der Herren 12, die aber noch nicht als Meisterschaft ausgetragen wurde.

Nun geht es kommende Woche weiter im norwegischen Beitostølen bei den U23-Weltmeisterschaften, für die sich Carlotta Haupt und Tom Buchholz qualifiziert haben, Pia Buchholz startet beim parallel ausgetragenen Weltcup. Angeführt wird die deutsche Delegation von Bundestrainerin Tanja Buchholz.

red