Gedenken zum Volkstrauertag

So, 13.11.2022 - 18:14
karnz
Vor dem Ehrenmal des MTK am Silberbornbad hat der Vorstand einen Kranz niedergelegt. Foto: Bruns

 

Anlässlich des Volkstrauertags hat der Vorstand des MTK am Ehrenmal des Vereins einen Kranz zum Gedenken an die in den beiden Weltkriegen gefallenen Turnbrüder niedergelegt. Der Volkstrauertag mahnt jährlich an die Gräuel, die Kriege auslösen. Ein Thema, dass derzeit leider aktueller denn je ist.

Der Verein hat ein eigenes Ehrenmal, das an die gefallenen Turnbrüder erinnert. Vor einigen Jahren ist es von seinem Ursprungs-Standort, dem einstigen Sportplatz Waldhöhe, der in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts vom MTK errichtet worden war, versetzt worden, nachdem der später städtische Sportplatz aufgelöst und verkauft wurde. Heute steht das Ehrenmal am Silberbornbad, der Sportstätte in Bad Harzburg, die vom MTK wohl am meisten frequentiert wird.

Eike Bruns