Saisonauftakt mit zwei Siegen in Worpswede

Di, 29.03.2022 - 23:33
Erik
Erik Bruns holt in der Herren 10 seinen ersten Sieg bei einem Landesranglistenlauf. Foto: Bruns

 

Der Auftakt der Saison führte die Orientierungsläufer nach Worpswede. In dem Künstlerdorf wurde ein Landesranglistenlauf über die Sprintdistanz ausgetragen. Nach zwei Wertungsläufen in Zeitaddition standen für den MTK zwei Siege zu Buche. Joachim Stamer entschied die Herren 45 für sich, Erik Bruns fuhr seinen ersten Sieg in der Herren 10 ein.

Dazu kamen noch zwei weitere Podiumsplätze durch Claudia Ducki-Höckner als Zweite in der Damen 55 und Eike Bruns als Dritter in der Herren 45. Esther Stamer brachte sich nach einem Fehlstempel um den zweiten Platz in der Damen 45.

In der bislang für Orientierungslauf noch wenig genutzten Gegend um Worpswede hatte der hiesige TSV eine sehr achtbare Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Eike Bruns