Skiläufer bringen Staffel auf Platz sechs

Di, 08.03.2022 - 16:05
Staffel1
Startläufer Henning Bruns (hi.) wechselt auf Matti Bruns. Fotos: Bruns

 

Kurzfristig sind die Staffel-Landesverbandsmeisterschaften im Skilanglauf angesetzt worden. Für den MTK war es ein erfolgreicher Saisonabschluss.

Bei den Titelkämpfen am Sonntag im Landesleistungszentrum Sonnenberg belegte das Herren-Team den sechsten Platz. Henning, Matti und Eike Bruns holten im letzten Skilanglaufwettkampf der Saison ein gutes Ergebnis.

 

Stafel2
Henning Bruns (li.) läuft die Staffel des MTK auf der Startstrecke an.

Bei noch idealen Bedingungen platzierten sie sich in der gut besetzten Alterskategorie im Mittelfeld hinter den favorisierten Teams aus Buntenbock, Wernigerode, Clausthal-Zellerfeld, Braunschweig und Elbingerode. Gelaufen wurde die Dreierstaffel dieses Jahr in klassischer Technik auf den ersten beiden und in freier Technik auf der letzten Strecke.

Eike Bruns