Pia Buchholz wird Landesmeisterin

Do, 30.09.2021 - 21:45
Pia
Pia Buchholz (vorne) wird Landesmeisterin über die Langstrecke. Foto: Henning Kapischke

 

Starker Erfolg für Pia Buchholz: Die Orientierungsläuferin des MTK feiert ihren bislang größten Erfolg auf Landesebene und wird in Bovenden bei Göttingen Niedersächsische Meisterin. Über die Langdistanz war sie nicht von der starken Seesener Konkurrenz zu schlagen.

Ihr Bruder Tom rundete das gute Vereinsergebnis mit Bronze bei den Herren ab. In den Nachwuchsklassen holte Carlotta Haupt ihren ersten Sieg in der Damen 18, die als Bestenkämpfe gewertet wurden. Stine Bruns wurde Zweite in der Damen 12. Weitere Medaillen gab es in den Altersklassen durch Esther Stamer als Dritte in der Damen 45 und Joachim Stamer mit Bronze in der Herren 45. In der Herren 45 sicherte sich Henning Bruns den Vizemeistertitel.

Eike Bruns