Gelungener Saisonstart mit DHM und Ranglistenlauf

So, 20.06.2021 - 15:22
Ole

Der Seesener Ole Hennseler von der WG Göttingen wird Deutscher Hochschulmeister und gewinnt den ersten Landesranglistenlauf. Fotos: Apel

 

Endlich wieder richter Sport. Das war die einhellige Meinung der knapp 270 Teilnehmer bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und dem ersten Landesranglistenlauf 2021 im Orientierungslauf, der am Sonntag in Hahnenklee stattfand. Der Sieg ging an Paula Starke und Ole Hennseler von der WG Göttingen.

Während der Seesner Hennseler damit auch den Landesranglistenlauf gewann, war Vizemeisterin Birte Friedrichs aus Seesen von der WG Hannover beste Niedersächsin. Es waren die ersten Deutsche Hochschulmeisterschaften des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (ADH) seit 29. Februar 2020 (!), die in Präsenz stattfanden. Die TU Clausthal hat die Titelkämpfe zusammen mit dem MTK ausgerichtet. TU-Vizepräsidentin Heike Schenk-Mathes und ADH-Sportdirektor Thorsten Hütsch äußerten sich sehr positiv über die gelungene Veranstaltung.

Ziel
Das Ziel ist malerisch gelegen im Kurpark Hahnenklee.

 

Das taten auch die Teilnehmer, die sich über das malerisch im Kurpark Hahnenklee gelegene Wettkampfzentrum ebenso freuten wie über die anspruchsvollen Strecken auf dem Hahnenkleer Berg. Auch wenn die Vegetation in den vergangenen üppig gewachsen war. Am Vortag gab es die Siaoneröffnung durch einen gelungenen Sprint-Orientierungslauf durch Hahnenklee, für den der OLV Uslar die Federführung übernommen hatte.

Eike Bruns