Auch der Schwimmbetrieb startet wieder

Fr, 04.06.2021 - 15:24
Plan Schwimmen
Die Schwimmabteilung bereitet die Gruppeneinteilung vor. Grafik: Ellinghaus

 

Noch ist das Silberbornbad nicht geöffnet, aber auch die Schwimmabteilung des MTK kann wieder ihren Trainingsbetrieb aufnehmen. In Goslar, Vienenburg und Liebenburg beginnen die verschiedenen Gruppen ab kommender Woche mit dem Übungsstunden.

Los geht es ab Dienstag, 8. Juni, im Freibad Vienenburg. Im Aquantic in Goslar startet der MTK ab Donnerstag, 10. Juni. Und im Liebenburger Freibad geht es ab Mittwoch, 16. Juni, los. Die verschiedenen Gruppen von Anfänger bis Leistungsschwimmer werden von der Abteilung eingeteilt. Die Mitglieder werden per WhatsApp angeschrieben, um sich für bestimmte Termine anmelden zu können.

Rund um den Monatswechsel Juni-Juli soll dann auch das Silberbornbad im Außenbereich öffnen. Entsprechend soll dann auch der Trainingsbetrieb des MTK möglichst dorthin übersiedeln. Details werden noch geklärt und bekanntgegeben.

Eike Bruns