Neues Angebot: „Schwimmen auf dem Trocknen“

Di, 20.04.2021 - 12:55

Die Zeit der Pandemie, die zur Zeit unser Leben zu beherrschen scheint, führt zu Überlegungen, die absurd scheinen. So könnte unser Angebot „Schwimmen auf dem Trocknen“ auch wirken. Aber es ist ein durchaus ernstes Angebot.

Es ist bekannt, dass eine ganz wichtige Sportart im MTK das Schwimmen ist. Unter diesem Aspekt ist die Idee für das Vorhaben geboren. Am Mittwoch werden unsere Übungsleiter für dieses Angebot auf dem Freigelände des Vereinsheims in der Liebfrauenstr.7 bereitstehen. Selbstverständlich gelten auch für diese Stunde Hygienekonzept und verbindliche Coronaregeln.

Zeit: mittwochs von 15.00 – 16.00 Uhr.

Die Hoffnung: Vielleicht wird Schwimmen und vor allem das Schwimmenlernen in absehbarer Zeit wieder möglich sein und dann wäre es gut, wenn für Anfänger bereits Grundlagen – wenn auch leider nur theoretische – vorhanden wären. Unsere Übungsleiter werden sehr bemüht sein, diese zu legen.

Unsere Überlegung: Vor allem das anzubieten, was von einem Sportverein erwartet wird.  Bewegung! Und die ist in frischer Luft ja trotz aller Einschränkungen derzeit möglich. Mit unserem Osterduathlon hatten wir das schon versucht umzusetzen. Das Krodoland als Ausgangs-und Wechselpunkt bot sich dazu als idealer Ort an, die Feldmark ist groß und weit und  hätte sogar noch mehr Teilnehmer vertragen. Wir werden versuchen, während der wärmeren Jahreszeit weitere Möglichkeiten für gezielte Bewegung im Freien zu starten, ansonsten bleibt uns zu warten, zu warten……. und zu hoffen, dass endlich wieder eine Zeit kommt, in der wir das anbieten können, was uns Aufgabe scheint, Bewegung und soziale Kontakte.

Für unser Angebot ist eine Voranmeldung nicht erforderlich, einfach vorbeischauen, mitmachen und hoffentlich Spaß haben.

Die Mittwochstunden des Kinderturnens bleiben durch das neue Angebot unberührt.

Hanne-Lore Bruns