Wieder Podiumsplätze für Orientierungsläufer

Di, 08.09.2020 - 21:28
Marie
Marie Hofmeister wird in Braunschweig Dritte. Fotos: Bruns

 

Nur eine Woche nach dem Start in die zweite Saisonhälfte in Münchehof ging es für die Orientierungsläufer des MTK schon weiter in Braunschweig. Der dortige MTV hatte am Sonntag den 4. Landesranglistenlauf ausgerichtet. Dieser führte auf der Sprintdistanz durch das Uni-Viertel. In den Hauptklassen sorgte das Ehepaar Hofmeister für Podiumsplätze.

Wie schon vor Wochenfrist wurde Christoph Hofmeister Zweiter und musste sich nur dem Sprintspezialisten Kilian Lilje vom TSV Worpswede geschlagen geben. Bei den Damen kam Marie Hofmeister hinter den Favoritinnen Birte Friedrichs vom MTV Seesen und Ann-Charlotte Spangenberg von der TG 1860 Münden auf Rang drei.

 

Chrissi
Christoph Hofmeister kommt wie in der Vorwoche auf Rang zwei.

Für einen Sieg für den MTK sorgte Tom Buchholz in der gut besetzten Jugendklasse Herren 18, die er klar gewann. Einen weiteren Sieg auf Landesebene steuerte Michaela Bruns in der Damen 45 bei, die sich lediglich der Sachsen-Anhaltinerin Veronika Lange vom USC Magdeburg geschlagen geben musste. Rang zwei hieß es bei den Herren 45 für Thilo Bruns. Für dritte Plätze sorgten Stine Bruns in der jüngsten Altersklasse Damen 10, Henning Bruns in der Herren 55 und Thomas Bruns auf der Kurzstreckenbahn der Herren 19.

Weiter geht es für die Orientierungsläufer schon nach Wochenfrist am Sonntag mit dem 5. Landesranglistenlauf. Dann richtet der SV Hildesia Diekholzen eine Mitteldistanz aus.

Eike Bruns