Orientierungsläufer starten mit Dreifachsieg aus der Sommerpause

So, 30.08.2020 - 20:17
Jussi
In der Herren 16 gelingt Jussi Bruns ein ungefährdeter Sieg. Fotos: Bruns

 

Mit einem makellosen Start aus der Sommerpause hat die zweite Saisonhälfte für die Orientierungsläufer begonnen. Beim Landesranglistenlauf am heutigen Sonntag in Münchehof bei Seesen gab es für den MTK in der Herren-Hauptklasse einen Dreifachsieg.

Matti Bruns setzte vor seinem Vereinskamerad Christoph Hofmeister durch, der wiederum Joachim Stamer auf Rang drei verwies. Und auch in der Damen-Hauptklasse mischte der MTK gut mit. Marie Hofmeister wurde Zweite.

Tom
Tom Buchholz holt in der Herren 18 Rang drei.

Dazu kamen für die Bad Harzburger noch zwei Siege, ein zweiter und ein dritter Platz. Jussi Bruns gewann souverän die Herren 16, ebenso siegte Henning Bruns in der Herren 55 mit Vorsprung. Platz zwei ging in der jünsgten Altersklasse D/H10 an Stine Bruns, während Tom Buchholz in der Juniorenklasse Herren 18 Dritter wurde.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die der MTV Seesen mit dem dritten Landesranglistenlauf der Saison bot. Die ersten beiden hatte der MTK nach den ersten Corona-Lockerungen noch vor der Sommerpause in Altenau ausgerichtet. Da Orientierungslauf als Einzelsportart im Regelfall im Wald ausgetragen wird, konnte schon frühzeitig wieder der Wettkampfbetrieb unter Wahrung aller Abstandregeln aufgenommen werden. Schon am kommenden Sonntag geht es mit dem vierten von insgesamt sieben geplanten Landesranglistenläufen in Braunschweig weiter.

Eike Bruns