Friedrichs und Hennseler gewinnen 2. Landesranglistenlauf

So, 12.07.2020 - 16:07
lrl2ziel
Aus ganz NIedersachsen und anderen Bundesländern kommen die Teilnehmer, aber auch die heimischen Vereine aus Seesen und Bad Harzburg sind gut vertreten. Fotos: Frank Neuendorf

 

Birte Friedrichs und Ole Hennseler haben den 2. Landesranglistenlauf in Altenau gewonnen. Über die Langdistanz gingen beide Siege an den MTV Seesen.

Insgesamt war es wieder ein gelungener Lauf, der unter Corona-Bedingungen problemlos stattfinden konnte. Mit 224 Teilnehmern war der Zuspruch deutlich größer als erwartet. Besonders gelobt wurde die Bahnlegung von Thilo Bruns, der mit vielen Routenwahlen für einen echten Langstreckencharakter sorgte und damit die Teilnehmer vor anspruchsvolle Aufgaben stellte.

Michael
Den Zielposten fest im Blick freut sich Michael Hesse aus Quedlinburg über seinen ersten erfolgreich absolvierten Langstrecken-OL seit vielen Jahren.

 

Glücklich über insgesamt zwei gelungene Veranstaltungen trotz Corona gehen die Orientierungsläufer nun in die Sommerpause, die bis zum 30. August beim nächsten Landesranglistenlauf in Seesen andauert.

Eike Bruns