Effektvoller Auftritt bei der Kreisturnshow

Di, 05.11.2019 - 12:26
Turnshow
Der Turntiger versammelt die Orientierungslaufdarsteller bei der Kreisturnshow um sich. Vom MTK sind mit dabei Pia Buchholz (li.) und Matti Bruns (re.). Fotos: Frank Neuendorf/Goslarsche Zeitung

 

Sehr gelungen ist die Premiere der Kreisturnshow. Die erste Veranstaltung dieser Art des Turnkreises Goslar-Salzgitter wollten mehr als 500 Zuschauer am Samstagabend in der restlos ausverkauften Helmut-Sander-Halle in Oker sehen. Auch der MTK war unter den elf teilnehmenden Vereinen.

Orientierungslauf gehört zum Turnen. Entsprechend gestalteten Deutsche Meister wie Pia Buchholz und Matti Bruns den Showauftritt mit. Zusammen mit Orientierungsläufern des MTV Seesen präsentierten sie die Sportart.

 

Rope
Die Rope-Skipper setzen gekonnt Lichteffekte ein.

Vor allem gab es viele moderne Tanz- und Showeinlagen von Hip-Hop über Jumping bis Rope-Skipping. Aber auch klassisches Geräteturnen oder liebevoll präsentiertes Kinderturnen mit Dreijährigen waren im Programm.

Turnkreis-Vorsitzende Evelyn Münnich-Probst zeigte sich sehr zufrieden mit der Premiere und leicht überrascht vom überaus guten Zulauf. Mit knapp drei Stunden mag die Show etwas zu lang geraten sein. Ein Verbesserungsvorschlag für ein nächstes Mal? "Vielleicht in fünf Jahren", sagt Evelyn Münnich-Probst angesichts der anderthalb Jahre Vorbereitungszeit, in der es einige Hürden zu überwinden galt, bis am Ende mehr als 200 Ehrenamtliche für eine erfolgreiche Veranstaltung sorgten.

Eike Bruns