Vier Landesmeistertitel über die Mitteldistanz

Do, 22.08.2019 - 08:38
Tanja
Tanja Buchholz sichert sich in Klecken Bronze in der Damen 45. Foto: Uwe Dresel

 

Gleich zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte holten die Orientierungsläufer des MTK vier Landesmeistertitel. Bei den Niedersächsischen Meisterschaften über die Mitteldistanz am Sonntag in Klecken südwestlich von Hamburg ging auch der Sieg in der Herren-Hauptklasse nach Bad Harzburg.

Christoph Hofmeister sicherte sich den Titel in der Herren Elite. Ebenfalls Landesmeister wurden Jussi Bruns in der Herren 16, Tom Buchholz in der Herren 18 und Henning Bruns in der Herren 55.

Bei den Damen sicherte sich in der Hauptklasse Marie Hofmeister die Vizemeistertitel. Silber holte auch Esther Stamer in der Damen 35. Jeweils Bronze gab es für Nilas Stamer in der Herren 18, Tanja Buchholz in der Damen 45 und Joachim Stamer in der Herren 45. Als Vierte am Podest vorbei liefen Pia Buchholz in der Damen-Hauptklasse und Eike Bruns in der Herren-Hauptklasse sowie Esther Knoblauch in der Damen 55. Die Plätze elf und zwölf steuerten Thomas Görtelmeyer und Sven Bucholz in der Herren 45 bei. In der Damen 45 wurde Michaela Bruns Opfer des Dauerregens und musste nach Kontaktlinsenproblemen das Rennen vorzeitig beenden.

Schon am Wochenende geht es weiter. Am Samstag stehen die Niedersächsischen Meisterschaften im Mannschaftsorientierungslauf in Uslar auf dem Programm, genau ein Jahr nachdem der MTK die 2018er Auflage in Schulenberg ausgerichtet hat. Am Sonntag folgt dann ein Landesranglistenlauf in Hannoversch Münden.

Eike Bruns