Triathleten fahren den Klassiker Gent-Wevelgem

Mo, 24.06.2019 - 17:02
Gent
Das Bad Harzburger Bikestore CX Team in Belgien mit den MTK-Triathleten Malte Duwe und Christian Gaede. Foto: Privat

 

Nach Belgien ging es für die MTK-Triathleten Malte Duwe und Christian Gaede. Dort stand der Radklassiker Gent-Wevelgem auf dem Programm. Nur einen Tag zuvor startete schon das Rennen der Jedermänner über 215 km, wo die beiden mit dem Bikestore CX Team vom Bikestore Bad Harzburg teilnahmen.

Für Christian stand das Wochenende unter keinem guten Stern, da sich während der Fahrt nach Belgien seine eigentlich schon abgeklungene Mandelentzündung meldete. Aber dank der Hilfe von seinem Arzt Christian Seefeld (Sportmedizin Seefeld), konnte er am Samstag dann starten. Es war Sonnenschein vorausgesagt, und es kam auch so. Während Malte ab der ersten Verpflegungsstation (Kilometer 26) kurz/kurz fuhr, zog Christian ab der zweiten ( Kilometer 46) nach. Bei Kilometer 90 kam dann für alle eine Schrecksekunde, nachdem in einer Kurve Christian auf einen kurz zuvor aufgestellten Stein ausrutschte und sehr schmerzhaft den belgischen Boden kennenlernen musste. Nach kurzer Pause konnten aber alle weiterfahren, auch wenn für Christian nur unter Schmerzen. Dank Malte hat Christian am Ende nach 8:11:16 Std. das Ziel in Wevelgem erreicht. Somit konnte die nachfolgende Tour de Energie in Göttingen kommen.

Christian Gaede