MTK ist Gastgeber für Landesskiverband

So, 16.06.2019 - 09:56
NSV
Den Auftakt zur zweitägigen Veranstaltung machen Präsidium und Hauptausschuss im MTK-Heim. Fotos: Bruns

 

Dieses Jahr ist der MTK Bad Harzburg Gastgeber gewesen für die Vollversammlung des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV). Bei der zweitägigen Tagung eines der erfolgreichsten Landesskiverbände Deutschlands kamen Präsidium, Hauptausschuss und Vereinsvertreter zusammen.

Los ging es am Freitag im MTK-Heim mit der Sitzung des Präsidiums am Nachmittag und der des Hauptausschusses am Abend. Am Sonnabend waren dann Vertreter aller knapp 70 Mitgliedsvereine ins Hotel Brauner Hirsch eingeladen. Und obwohl keine Wahlen anstanden, kamen so viele Vereinsvertreter nach Bad Harzburg, dass der Platz nicht ausreichte.

 

Ehrung
Die erfolgreichen NSV-Nachwuchssportler bei ihrer Ehrung in Bad Harzburg.

Ein Grund dafür war, dass der NSV erfolgreiche Sportler auszeichnete. Dabei standen nicht die vor allem auf Weltebene erfolgreichen Biathleten im Vordergrund, die schon geehrt wurden, sondern die Nachwuchssportler, die auf einem guten Weg zu solchen Erfolgen sind. Und das beschränkte sich dieses Mal nicht auf den Biathlon, sondern schloss erfolgreiche Skispringer, Alpin- und Langläufer ein. Die Vollversammlung 2020 wird in Braunschweig stattfinden.

Eike Bruns