Sieg beim Georg-Alich-Gedächtnis-Schwimmfest

Fr, 24.05.2019 - 13:19
Alich1 Lylov
Daniel Lylov schwimmt in Clausthal-Zellerfeld zum Sieg. Foto: Bruns

 

Beim Georg-Alich-Gedächtnis-Schwimmfest in Clausthal-Zellerfeld hat Daniel Lylov den ersten Platz im Jahrgang 2004 geholt. Der MTK war mit vier Schwimmern bei der Traditionsveranstaltung des TuS Clausthal-Zellerfeld vertreten.

alich2
Die vier MTK-Teilneher in Clausthal-Zellerfeld. Foto: Kleist

Der TuS hatte auch dieses Jahr die Veranstaltung zum Gedenken an seinen mittlerweile verstorbenen, langjährigen Schwimmabteilungsleiter ausgerichtet, bei der viele verschiedene Einzeldisziplinen in eine Mehrkampfwertung eingingen. Mit zwei Einzelsiegen, zwei zweiten, einem dritten und einem vierten Platz sicherte sich Daniel Lylov den Gesamtsieg in seiner Altersklasse. Außerdem kamen Hermine Beier (Jg. 2010) auf Rang drei sowie Steven (2007) und Justin Ortlieb (2008) auf die Plätze fünf und sechs.

Eike Bruns