Doppelsieg bei den Damen

Di, 09.04.2019 - 16:15
Claudia
Claudia Ann Sychla sichert sich am Samstag in Altenau bei den Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften die Titel in der Damen-Hauptklasse. Foto: Frank Neuendorf/Goslarsche Zeitung

Bei den 8. offenen Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften im Orientierungslauf gab es einen Doppelsieg für den gastgebenden MTK Bad Harzburg. In der Damen-Hauptklasse gewann am Samstag in Altenau Claudia Ann Sychla vor Pia Buchholz.

Pia
Pia Buchholz setzt sich vor Uta Hillebrand vom TK Hannover durch.

In einem komplett neu kartierten Gelände an der Okertalsperre hatten die Bad Harzburger fast 90 Starter zu Gast, die sogar aus Hessen, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen angereist waren. Ein Grund für das Interesse war, dass der MTK im Nachbargelände am 14. und 15. September die Deutschen Teammeisterschaften ausrichten wird.
Bei den Herren sicherte sich Segei Roskop vom Braunschweiger MTV den Titel. Er und Pia Buchholz gewannen nach einem guten Ergebnis bei den 62. Harz-Kreismeisterschaften des SV Wissenschaft Quedlinburg am Sonntag in Friedrichsbrunn den Harz-Cup 2019. Dieser setzte sich aus der Gesamtwertung der beiden Läufe am Wochenende zusammen. Der Einzelsieg bei den Harz-Kreismeisterschaften ging indes durch Eike Bruns an den MTK.
Einen weiteren Erfolg für die Bad Harzburger gab es am Vortag durch den Sieg bei den Junioren durch Matti Bruns, der sich vor Jan Klose und Aaron Wandelt vom MTV Seesen durchsetzte. Jeweils Rang drei für die Seesener gab es zudem bei den Schülerinnen durch Rut Stark und bei den Schülern durch Felix Salau. Der Kreis- (und auch Vereins-)meistertitel bei den Seniorinnen ging an Michaela Bruns vor Irene Buchberger vom MTV Seesen.

Eike Bruns

 

Link zu den Ergebnissen

Link zur Bildergalerie