Der MTK stellt die Mannschaft des Jahres

Do, 28.03.2019 - 20:46
Sportlerehrung

Bürgermeister Ralf Abrahms (re.) und AG-Sport-Sprecher Hans-Herwig Schlottke rahmen Pia Buchholz und Solia Stamer (v.li.) ein, Marlen Steinhoff fehlt verletzungsbedingt. Foto: Mario Steigleder/Goslarsche Zeitung

 

Die Mannschaft des Jahres 2018 der Stadt Bad Harzburg wird vom MTK Bad Harzburg gestellt. Bei der Sportlerehrung am Mittwochabend im Bündheimer Schloss wurde die Juniorinnen-Staffel der Orientierungsläufer ausgezeichnet.

Pia Buchholz, Marlen Steinhoff und Solia Stamer hatten 2018 in ihrer Kategorie die Deutschen Mannschafts-Bestenkämpfe gewonnen, wurden Deutscher Vize-Staffelmeister und holten Silber auf Landesebene bei Mannschaft und Staffel. Grund genug für die Jury, das Trio mit der Ehre auszuzeichnen.

Sportlerin des Jahres wurde Leichtathletin Anja Doerks von der TSG, die zum dritten Mal diesen Titel erhielt. Sportler des Jahres wurde Torben Hase vom Swingolfclub Harz.

Eike Bruns