Zum Abschluss die Plätze acht und neun

Mi, 27.03.2019 - 09:27
Tom Jussi
Jussi Bruns (re.) wechselt auf Schlussläufer Tom Buchholz. Das deutsche Team holt in der Staffel bei den Jugend-Europameisterschaften Rang acht. Foto: Renate Tröße

 

Zum Abschluss der Weltmeisterschaften und Jugend-Europameisterschaften im Ski-Orientierungslauf im nordschwedischen Piteå sorgten die MTK-Athelten für zwei Top-Ten-Platzierungen für Deutschland in den Staffelwettbewerben. Jussi Bruns und Tom Buchholz kamen zusammen mit Moritz Lucke (Post SV Dresden) auf den achten Platz bei den Jugend-Europameisterschaften. Die deutsche Damen-Staffel bei den Weltmeisterschaften war ein reines MTK-Team. Rieke Bruns, Tanja und Pia Buchholz liefen auf Rang neun.

Zuvor wurde noch die Mitteldistanz ausgetragen. Tom Buchholz wurde bei den Jugend-Europameisterschaften als 23. bester Deutscher. Jussi Bruns kam erneut auf Rang 30. Bei den Junioren-Weltmeisterschaften wurde Pia Buchholz wie schon über die Langstrecke und im Sprint 37. Bei den Weltmeisterschaften erreichten Rieke Bruns und Tanja Buchholz die Plätze 30 und 31.

Bei den Senioren-Weltmeisterschaften wurde die Mitteldistanz über zwei Wertungsläufe ausgetragen. Dabei verbesserte sich Sven Buchholz in der gut besetzten Herren 45 nach Rang 17 nach dem ersten Tag noch auf den 16. Platz und wurde damit zweitbester Deutscher.

Eike Bruns