Vier Medaillen zum Saisonauftakt

Fr, 15.03.2019 - 18:13
Diekholzen
Christoph Hofmeister (re.) holt in der Hauptklasse Bronze. Foto: Esther Stamer

 

Zu Beginn der Orientierungslauf-Saison auf Landesebene hat der MTK vier Medaillen geholt. Matti Bruns wurde am Sonntag in Diekholzen Landesmeister über die Ultralangdistanz in der Altersklasse Herren 18.

Damit setzte er sich vor seinem Vereinskameraden Tom Buchholz durch, der Silber gewann. Bronze gab es für Christoph Hofmeister in der Herren-Hauptkategorie. Ebenso Rang drei sicherte sich Claudia Ducki-Höckner in der Damen 55.

Der frühe Saisonauftakt war geprägt von Dauerregen. Wenige Stunden später waren die schwierigen und schmierigen Strecken im Berggelände südlich von Hildesheim sogar von Schnee überdeckt. Dennoch herrschten reguläre Bedingungen bei dem Wettkampf, den der SV Hildesia Diekholzen tadellos organisierte. Wettkampfleiter war Joachim Stamer, der auch Mitglied des MTK ist.

Eike Bruns