Fast nur Podestplätze im Oberharz

Mo, 04.03.2019 - 13:50
Schwimmer beim TuS
Meral und Derya Hamut, Jannik Bothe, Hermine Beier und Malte Kraphol (v.li.) holen in Clausthal-Zellerfeld vier Podestplätze. Foto: Kleist

 

Mit fünf Schwimmern ist der MTK in den Oberharz gefahren und mit vier Podestplätzen kam er zurück. Beim Nachmittagswettkampf in Clausthal-Zellerfeld gab es drei zweite und einen dritten Platz sowie einmal Rang sechs.

Vor allem im männlichen Jahrgang 2002 waren die Bad Harzburger stark. Jannik Bothe belegt den zweiten Platz, Malte Kraphol kam direkt dahinter auf Rang drei. Platz zwei hieß es für Derya Hamut im Jahrgang 2003, ebenso wie für Hermine Beier im Jahrgang 2010. Meral Hamut steuerte schließlich noch einen sechsten Platz im Jahrgang 2006 bei. Trainerin Beate Kleist zeigte sich erneut zufrieden mit der Lesitung ihrer Schützlinge.

Eike Bruns