Rolf Meyer zum Ehrenmitglied ernannt

Fr, 02.11.2018 - 18:26
Rolf Meyer
Rolf Meyer wird von der Vereinsvorsitzenden Hanne-Lore Bruns zum neuen Ehrenmitglied des MTK Bad Harzburg ernannt. Foto: Bruns

 

Zu seinem Ehrenmitglied hat der MTK Bad Harzburg Rolf Meyer ernannt. Meyer, der gerade im Sport als Multifunktionär bekannt war, ist dem Verein fast auf den Tag genau vor 56 Jahren beigetreten.

MTK-Vorsitzende Hanne-Lore Bruns würdigte seine vielen Verdienste um den Verein. So war der aus Wilhelmshaven stammende Meyer schon früh ein aktives Mitglied der Handballabteilung, als diese Sportart noch im Großfeld und unter freiem Himmel gespielt wurde. Später leitete er als langjähriger 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins mit. Er ist nach wie vor aktives Mitglied der Altherrenabteilung.
Aber auch weit über die Ehrenamtstätigkeit im MTK hinaus habe er dem Verein immer ein Gesicht gegeben, so Hanne-Lore Bruns, etwa als Mitbegründer der AG Sport und als stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes Goslar. Meyer zeigte sich überrascht und sehr erfreut über die Ehrung.

Eike Bruns