Nach "Rettungsaktion": OL-Saisonabschluss im Harz

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

DJH Bad Harzburg Altenauer
Bad Harzburger Noname

 

Goslarsche Zeitung

 

Fr, 02.11.2018 - 17:19

Es war eine sehr kurzfristige Umplanung. Der MTK Bad Harzburg richtet am Sonntag, 11. November, ab 10 Uhr das Landesranglistenfinale im Orientierungslauf aus. Ursprünglich sollte es am 21. Oktober in Diekholzen stattfinden.

Doch kurz zuvor bekam der ausrichtende SV Hildesia Diekholzen eine wichtige Genehmigung nicht erteilt und musste daher die Veranstaltung absagen. Da aber ähnlich wie in einer Fuß-, Hand- oder Volleyballliga der letzte und entscheidende Spieltag auch nie ausfallen würde, sprang nur Stunden nach Absage der MTK ein und konnte dank guter Kontakte zu Landesforsten und Genehmigungsbehörden die Veranstaltung "retten".

Zwar nicht am selben Termin, aber doch keinen Monat später findet das Landesranglistenfinale nun am Sonntag, 11. November, statt. Erster Start ist um 10 Uhr, das Wettkampfzentrum ist die Jugendherge Bockwiese. Der Ort gehört zu Hahnenklee, welches der im Oberharz gelegene Ortsteil  von Goslar ist. Dort hatte der MTK vor drei Jahren das Gelände in Richtung Clausthal-Zellerfeld für die damaligen Kreismeisterschaften erschlossen. Nun wurde das bergbaulich geprägte Gebiet komplett überarbeitet und erweitert. Reguläre Anmeldungen sind bis zum 4. November über den OManager oder über ski.ol@mtk1886.de möglich. Aber auch nach dem 4. November werden aufgrund der Kurzfristigkeit noch Anmeldungen entgegengenommen.

Eike Bruns