Zwei Vizemeistertitel bei Deutschen Meisterschaften

Di, 11.09.2018 - 15:06
Esther DM Mittel
Esther Stamer sichert sich in Dörentrup den Deutschen Vizemeistertitel. Fotos: Bruns

 

Bei den Deutschen Meisterschaften über die Mitteldistanz haben die Orientierungsläufer der MTK am Samstag in Dörentrup zweimal Silber und einmal Bronze gewonnen.

Sehr erfreulich war der Vizemeistertitel für Jussi Bruns in der Herren 14, der damit den ersehnten Sprung in die Medaillenplätze auf Bundesebene schaffte. Eine Bestätigung ihrer guten Form und dass ihr Deutscher Meistertitel über die Sprintdistanz vor der Sommerpause kein Zufallsprodukt war, gelang Solia Stamer mit Bronze in der Damen 18.

 

Solia DM Mittel
Erneut eine Medaille bei Deutschen Meisterschaften: Solia Stamer gewinnt Bronze.

In dieser Altersklasse komplettierten Pia Buchholz als Achte und Marlen Steinhoff als Elfte das gute Vereinsergebnis. Bei den Jüngsten in der Damen 10 wurde Sania Stamer Sechste. Einen Platz besser schaffte Tom Buchholz bei den Herren 16, was ihm ein gutes Ergebnis bescherte. Etwas besser hätte es für Nilas Stamer als Achter und Matti Bruns als Neunter in der Herren 18 laufen können.

 

Nina DM MIttel
Beste Elitedame des MTK: Nina Döllgast auf Rang 13.

Beste MTK-Dame in der Elite wurde trotz leichter Erkältung Nina Döllgast als 13. Rieke Bruns kam auf den 22. Rang. Bei den Altersklassen war einmal mehr Verlass auf Esther Stamer, die Vizemeisterin in der Damen 40 wurde. Ihr Mann Joachim verpasste als Vierter Edelmetall in der Herren 45. Weitere Platzierungen der Altersklassenläufer waren Tanja Buchholz als Achte in der Damen 45, Sven Buchholz als 24. in der Herren 45, Esther Knoblauch als 12. in der Damen 50, Thilo Bruns als 13. und Thomas Görtelmeyer als 38. in der Herren 50, Claudia Ducki-Höckner als 13. in der Damen 55 und Henning Bruns als Zwölfter in der Herren 55.

Eike Bruns