17. Sommernachtslauf Wolfshagen im Harz

Do, 12.07.2018 - 21:51
Wolfshagen
Christian Gaede und Jens Ansorge beim Sommernachtslauf in Wolfshagen. Foto: Privat

 

Gut zwei Wochen nach der Sommersonnenwende nahmen zwei unserer Athleten, Jens Ansorge und Christian Gaede, in Wolfshagen im Harz am 17. Sommernachtslauf teil. Beide gingen bei dem Hauptlauf über 12,2 km an den Start.

 

Das Profil konnte man mehr als wellig nennen (164 Hm) und war für alle Starter sicherlich nicht leicht. Der Startschuss erfolgte bei bestem Sommerwetter um 18:45 Uhr. Christian, als guter Läufer, sortierte sich gleich vorne mit ein. Das Tempo war von Anfang sehr hoch, sodass Christian schon vom ersten Meter richtig Gas geben musste. Christian lief nach 50:15 min. als 10. Gesamt und 4. seiner Altersklasse über die Ziellinie.

Für Jens Ansorge, der seine Stärke eher beim Radfahren hat, lief der Wettkampf ebenfalls sehr gut. Er lief für seine Verhältnisse auf der sehr anspruchsvollen Strecke einen für ihn richtig guten Schnitt von 5:10 min/km. Jens kam nach 1:03:03 Std. als 37. Gesamt und als 4. seiner Altersklasse ins Ziel. Jens war nach dem Rennen mehr als zufrieden mit seinem Ergebnis und seiner sehr guten Leistung.

Christian Gaede