Basketballer bekommen guten Zulauf

Mo, 25.06.2018 - 12:13
Basketball Training
Endlich haben die Teilnehmerzahlen beim Basketballtraining eine gute Größe ereicht. Foto: Steigleder

 

Geduld ist eine Tugend - oder: Nach dem Hochwasser ist vor den Sommerferien. Hartnäckig, aber leider etwas pausendurchzogen haben sich die Basketballer montags in der Deilich unter dem Korb getroffen.

Meistens waren es maximal vier bis sechs Spieler und Spielerinnen, die am Wochenanfang gedribbelt und geworfen haben, mehr wurden es leider nicht. Das mag an der späten Zeit vor allem im Winter liegen - aufgrund der anderen Sportgruppen verschiebt sich die Basketball-Zeit auf 20 bis 22 Uhr. Grund kann auch das Hochwasser gewesen sein, nach dem die Halle für mehrere Monate geschlossen werden musste - höhere Gewalt eben.

Reichte daher meist ein Korb, wurde es dann doch noch mal voll, ein richtiges Spiel kam zusammen, Hoffnung keimte auf. Leider aber ein letzter Funke vor den Sommerferien, der Montag war der letzte im Juni, bevor die Halle acht Wochen leer steht.

Entmutigen lassen wir uns aber nicht. Jetzt heißt es Kräfte sammeln, Bälle aufpumpen, Werbung machen und einen Platz draußen suchen, wo noch ein Basketballkorb steht. Man sieht sich nach den Sommerferien!

Mario Steigleder