Titel mit WM-Nominierung belohnt

Fr, 15.06.2018 - 11:16
Nina
Nina Döllgast hat mit der Göttinger Staffel zusammen mit Sabine Rothaug und Birte Friedrichs (v.li.) Gold geholt und fährt zur WM. Foto: Theresia Meißner

 

Nina Döllgast ist für die Studierenden-Weltmeisterschaften nominiert worden. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Passau hatte die Orientierungsläuferin des MTK den Staffeltitel mit der Uni Göttingen geholt.

Ihre beiden Teamkameradinnen Birte Friedrichs (MTV Seesen) und Sabine Rothaug (OSC Kassel) kann sie gleich mitnehmen, denn auch sie wurden nicht nur wegen des Staffeltitels, sondern auch dank Gold und Silber im Einzel nominiert. Die Uni Göttingen stellt damit die Häfte des deutschen Damenteams bei der WM. Die wird vom 17. bis 21. Juli im finnischen Kuortane ausgetragen.

Eike Bruns