Kompakte Vorbereitung auf die Saison

Fr, 15.06.2018 - 10:41
Schwimm TL
Im Mittelpunkt stehen natürlich Schimmeinheiten. Fotos: Kleist

 

Kurz nach Wiedereröffnung des Silberbornbades haben die Schwimmer des MTK die Gelegenheit genutzt, ihren Trainingsrückstand wettzumachen. Nach mehreren und erfolgreichen Gesprächen mit den Kur- Tourismus- und Wirtschaftsbetrieben der Stadt Bad Harzburg konnte die Abteilung das Bad über Pfingsten für ein Trainingslager nutzen.

Schwimm TL
In der Halle des Vereinsheims stehen Funktionsübungen an.

Jedoch wurde nicht nur das Silberbornbad genutzt, in dem es vor allem galt, viele Trainingskilometer und Technik zu verinnerlichen. Auch das MTK-Heim wurde für das Trainingslager genutzt.

 

Schwimm TL
Im Kurpark sind Freiluft-Übungen angesagt.

 

Dort ging es in der Halle um Trockenübungen oder im Versammlungraum schlicht um die Verpflegung. Aufgrund des guten Wetters durften Einheiten an der frischen Luft natürlich nicht fehlen. So wurden auch der Kurpark und der dortige Mehrgenerationenspielplatz mit einbezogen. Umweltfreundlich und trainingsfördernd zugleich wurden die Strecken zwischen den Orten mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Schwimm TL
Mit dem Fahrrad geht es zum Silberbornbad.

Eike Bruns